Zwei freundschaftliche Stadtderbys mit einem unschönen Ende

Als Sportfreund Jahn vom SV Motor mich fragte ob nicht unsere 5. Mannschaft und eine Auswahl aus unseren Kreisklasseteams ein Freundschaftsspiel gegen Motor 3 und 4 machen möchte, war ich mir sofort sicher: „Das ist eine super Idee!“

Auch Volker war als Mannschaftsführer der 5. Mannschaft sofort bereit und trommelte sich sein Team zusammen, während ich mich um eine ausgewogene Mannschaft, bestehend aus Spielern der 7. – 10. Herren kümmerte. Am gestrigen Dienstag war es dann soweit.
Während sich in der Bahnhofsstraße 16 TTC´ler beim Training vergnügten, kämpften in der Dorfstraße 9 Finower um Punkte.
Neben den 8 eingeplanten Spielern, sprang nämlich noch Marcel als Ersatzmann für Motor 4 ein, da deren Nummer 4 kurzfristig absagte.

Emely, Willi, Hilmar und Torsten mussten ihr Match gegen Motor leider mit 4:10 verloren geben, doch hatten dennoch großen Spaß.
Carsten, Hannes, Danny und Volker machten ein gutes Spiel gegen die Barnimliga-Mannschaft von Motor Eberswalde und gewannen am Ende 8:6. Allerdings wurden auch die restlichen Einzel noch gespielt, wobei dann allerdings der Abend mit einem Schrecken beendet wurde.

Denn Danny trat bei einem Ball in der weiten Vorhand auf einen zu nahe stehenden Umrandungsfuß und brach sich dabei das Sprunggelenk wie später im Krankenhaus festgestellt wurde.
Am kommenden Dienstag wird Danny nun operiert. Wir wünschen ihm schnelle und gute Genesung!

Dennoch vielen Dank an die Sportfreunde von Motor für die schönen Spiele. Das wird sicherlich nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein. 🙂