Unser fleißiges Trainerteam steht an 5 Tagen in der Woche für unsere zahlreichen Nachwuchsspieler in der Halle. Anders als in vielen anderen Vereinen arbeiten unsere Trainer alle ehrenamtlich und bekommen nur eine kleine Aufwandsentschädigung.

Hier stellen wir euch unser Trainerteam vor:

Claudia Petereit:

Claudia ist unsere dienstälteste Trainerin und besitzt die A-Lizenz. Bereits seit 2006 steht sie mehrmals pro Woche als ehrenamtliche Trainerin in unseren Hallen. Während ihre 1. Generation um Annie Jordan und Isabell Puskas bereits erwachsen ist, hat Claudia aktuell schon wieder eine ganz junge Generation um ihre 6-jährige Tochter Mira am Start. Claudia setzt den Fokus auf das Training mit weiblichen Spielerinnen und ist dafür verantwortlich, dass mehr als ein Dutzend verschiedener Spielerinnen in den letzten 14 Jahren Medaillen bei den Landesmeisterschaften gewonnen haben. Doch vereinzelt fanden auch Jungs den Weg in ihre Trainingsgruppe, die unter Claudis Förderung ebenfalls große Erfolge feierten bzw. immer noch feiern. Zu den größten Erfolgen als Trainerin werden bei Claudia ganz sicher die DTTB Talentcupsiege ihrer Spielerinnen Sophia Rudolph und Chiara Baltus sowie die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ihrer Schülerinnenmannschaft im Jahr 2018 gehören. Claudia leitet unseren Stützpunkt und steht aktuell 3-mal die Woche mit den Minis und den Leistungssportlern am Tisch. Insgesamt trainiert sie 16 Spieler/innen. (Stand Juli 2020) Eine längst überfällige und sehr verdiente Auszeichnung war im Jahr 2018 die Ehrung zur Trainerin des Jahres 2018 im TTVB.

Johannes Gohlke:

Johannes ist seit 2014 Trainer beim TTC Finow und besitzt die C-Lizenz. Nach ersten Erfahrungen als Trainer in seiner alten Lausitzer Heimat verschlug es ihn vor sechs Jahren nach Finow, wo er seitdem engagiert als Trainer aktiv ist.
Johannes hat es sich als Ziel gesetzt besonders den Breitensport zu fördern. Dort gibt er talentierten und engagieren Spielern die Chance durch 3 Trainingseinheiten in der Woche eine sehr gute sportliche Entwicklung zu nehmen und eventuell in den Leistungssportbereich zu gehen. Johannes steht aktuell 3-mal pro Woche als Nachwuchstrainer für unseren Verein in der Halle und trainiert dabei 18 Spieler/innen. (Stand Juli 2020)
Außerdem führt er einmal in der Woche mit Kindern aus dem Hort Kleiner Stern eine Tischtennis-AG durch.

Carolin Mews:

Nachdem Caro schon im vergangenen Jahrzehnt immer wieder als Trainerin bei Lehrgängen dabei war, unterstützt sie nun nach Abschluss ihres Studiums seit einem guten Jahr regelmäßig 2-mal die Woche das Training mit den Minis und den Leistungssportlern. Viel Erfahrung hat Caro während ihres Studiums als Trainerin in Berlin gesammelt und dabei auch ihre B-Lizenz gemacht. Nun ist sie eine wichtige Stütze im Aufbau der neuen Generation sowie ein super Trainingspartner für unsere stärksten Leistungssportler.

Katrin Dornemann:

Katrin gab im letzten Jahr ihren Wiedereinstieg in unser Trainerteam. Sie trainiert einmal in der Woche eine Auswahl an Breitensportlern und versucht, den Kindern und Jugendlichen neben der richtigen Technik auch viel Spaß zu vermitteln, wodurch sie bei den Kindern sehr beliebt ist. 🙂