Seit ca. 20 Jahren gibt es in Finow neben spielstarken Herrenmannschaften auch sehr starke Damenmannschaften. Die 1. Damenmannschaft startet seit der Neugründung des TTC Finow-GEWO Eberswalde e.V. im Jahr 2000, bis auf eine Ausnahme, in der Oberliga oder Regionalliga. Damals sind Claudia Petereit und Katrin Dornemann vom SV Motor Eberswalde nach Finow gewechselt, um gemeinsam mit den Urfinowern Carolin und Sandra Mews sowie Susanne Hörnicke, die alle 3 in der Trainingsgruppe des damaligen Cheftrainers Lajos Tamas trainiert haben, den Aufstieg in die Oberliga anzunehmen. Mit Carolin Mews und Claudia Petereit spielen nun zwei Spielerinnen dieses Teams auch 20 Jahre später noch in der 1. Damenmannschaft. 🙂

In dieser Saison stellen wir erneut 3 Damenmannschaften mit unterschiedlichen Zielstellungen.
Bei einem Klick auf die jeweilige Mannschaft findet ihr nähere Infos zu den Zielen und der Aufstellung der Mannschaft.