Als einer von nur sehr wenigen Tischtennisvereinen besitzen wir eine eigene Vereinshymne.

Michael Hansen und Holger Schmidt singen zusammen die neue Vereinshymne.

Der ehemalige DDR-Schlagerstar Michael Hansen präsentierte im Januar 2003 die Hymne den zahlreichen Zuschauern in unserer Heinz-Seeger-Halle vor dem Spiel gegen TTK GW Kiel (Endstand 9:2). Jeder Zuschauer bekam den Liedtext, sodass die Hymne von allen kräftig mitgesungen werden konnte. Und noch heute, über 17 Jahre später, singen vor allem unsere Kinder und Jugendlichen die Vereinshymne auf diversen Auswärtsfahrten im Auto oder vor Heimspielen in der Halle kräftig mit. Die Vereinshymne haben wir den guten Kontakten unseres damaligen Präsidenten Holger Schmidt, der genauso wie Michael Hansen in Wandlitz wohnte, zu verdanken. Im Auftrag von Schmidt komponierte und sang der bekannte Musiker für unseren Verein die Vereinshymne. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal für unseren TTC!

Hier könnt ihr euch die Hymne anhören: