Im Jahr 2012, also noch vor den großartigen 1. Plätzen beim DTTB-Talentcup von Chiara Baltus und Sophia Rudolph, wurde unser Verein zum DTTB-Talentnest ernannt.

Die auferlegten Kriterien wie Talentsichtung und -förderung, Durchführung von Nachwuchsleistungssport, Kooperartion mit Schule (bei uns auch mit KITA), Einsatz qualifizierter Trainer sowie eine Vielzahl von aktuellen Kaderspielern, welche am Standort trainieren, müssen vom Verein/Stützpunkt erfüllt werden, um diese Auszeichnung vom DTTB zu erhalten. Seitdem war schon der ein oder andere DTTB-Trainer bei uns vor Ort, um sich die größten Talente in unseren Reihen anzuschauen. Eine tolle Würdigung für die großartige Arbeit und Sichtung unserer Trainerin Claudia Petereit!