WM-Gold-Silber-Bronze für Siegfried Lemke im Oman!

Mit einer kompletten Medaillensammlung wird unser Siegfried „Egon“ Lemke in der übernächsten Woche aus dem Oman zurückkehren.
Der 83-Jährige gewann bei der Weltmeisterschaft der Senioren Gold im Ü80 Doppel, Silber im Ü80 Einzel und Bronze im Ü60 Mixed!

Im Doppel durfte er sich zusammen mit Wolfgang Schmidt vom sächsischen Verein SV Saxonia Freiberg über den Weltmeistertitel im Doppel freuen! So ganz eng wurde es im ganzen Turnierverlauf nie, denn mehr als ein Satz pro Match gaben sie nicht ab. Im Finale gewannen sie gegen die Deutsch-Griechische Paarung Wenk/Plakantonakis mit 3:1. Ein großartiger Erfolg für unseren Egon und seinen Doppelpartner!

Eine gute Chance auf den Weltmeistertitel hatte unser Spieler der 8. Herrenmannschaft auch im Einzel. Gegen den Iraner Mohammad Ali Jafari bestritt er ein umkämpftes Match auf Augenhöhe, welches er am Ende aber leider mit 8:11 im Entscheidungssatz verlor.
Den Weltmeistertitel im Einzel verpasste er somit knapp, aber Silber ist als einer der ältesten in der Altersklasse Ü80 (nächstes Jahr darf er schon in der Altersklasse Ü85 spielen), ist dennoch ein sehr sehr starkes Ergebnis.

Überrascht waren wir alle von seinem Start in der Ü60 Klasse im Mixed. Egon ließ es sich nicht nehmen mit seiner Lebensgefährtin Heidrun Kissmann im Mixed anzutreten, musste dies aber in der Altersklasse seiner Partnerin tun. Gemeinsam bildeten sie aber anscheinend ein sehr starkes Duo, dass sich bis ins Halbfinale spielte. Erst dort verloren sie knapp mit 1:3 gegen die deutsche Paarung Hauffe/Oscheja.
Das unser Egon eine WM Medaille in der Ü60 Klasse gewinnt, ist echt der Wahnsinn!

Mit Bronze im Mixed, Silber im Einzel und Gold im Doppel spielte unser Materialspieler die beste Weltmeisterschaft seiner Karriere! Herzlichen Glückwunsch zu dem überragenden Abschneiden Egon!
Bis wir unserem ältesten aktiven Vereinsmitglied persönlich gratulieren können, dauert es allerdings noch ein wenig. Denn nach dem anstrengenden Turnier wird er nun noch 9 Tage Urlaub im Oman machen. 🙂

Das Finalspiel im Einzel wurde live auf Youtube übertragen. Hier seht ihr die Ballwechsel des Spiels: