Egon bisher ungeschlagen bei der Senioren-WM!

Während einige Senioren unseres Vereins bereits für die Europameisterschaft in Norwegen (26.06. – 01.07.23) planen, ist unser ältester aktiver Senior Siegfried „Egon“ Lemke als einziger Finower zur Weltmeisterschaft im Oman gereist. Das er dort der einzige Finower ist hat natürlich sowohl terminliche als auch finanzielle Gründe. Egon hatte aber schon länger den Wunsch diese WM nochmal mitzunehmen und wurde finanziell sowohl von dem Eberswalder Kältefachbetrieb KÄLTE-KLIMA-WILL, als auch von der Finower Autowerkstatt 1a AutoService Barnim unterstützt.
Seit Montag schlägt er nun in Maskat zusammen mit über 1000 weiteren Senioren aus der ganzen Welt auf und misst sich in einem Wettbewerb sogar mit den Jungspunden der 60iger Klasse.
Im Einzel ist Egon an Position 4 gesetzt und konnte als Gruppenkopf souverän seine Gruppe gewinnen.
Da es in den Oman wesentlich weniger Teilnehmer als zu anderen Weltmeisterschaften gezogen hat, steht unser Egon nun bereits im Achtelfinale.
Im Doppel steht er nach einem mühelosen Gruppensieg zusammen mit seinem Partner Wolfgang Schmidt bereits im Viertelfinale. Ein Sieg fehlt hier am Freitag noch um den Einzug in die Medaillenränge zu schaffen.
Ebenfalls ungeschlagen durch die Gruppenphase kam er im Mixed. Hier spielt er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Heidrun Kissmann in der 60iger Klasse und gehört dort wohl der mit Abstand älteste Starter. Dennoch sind die Beiden an Position 4 gesetzt und sind somit wohl auch nicht chancenlos im Kampf um die Medaillenränge. Am Freitag geht es erstmal im Achtelfinale weiter.

Wir drücken unserem Egon kräftig die Daumen für die anstehenden Einzelspiele am morgigen Donnerstag und die Spiele im Mixed und Doppel am Freitag.
Die Halbfinal- und Finalspiele werden am Samstag in allen Klassen stattfinden.
Hoffentlich ist Egon dann auch noch mit dabei. 🙂

Alle Ergebnisse sind hier einsehbar.