3x Silber und 1x Bronze bei der LEM Damen/Herren

11 Mitglieder unseres Vereins waren am Samstag bei der Landesmeisterschaft der Damen und Herren aktiv.
Für Emely und Erik war nach der Vorrunde Schluss, alle anderen schafften den Einzug in die KO-Runde, was eine super Leistung ist!
Alina, Janne und Johannes schieden im Achtelfinale aus.
Im Viertelfinale gewann dann Jojo sicher gegen Fabian, während Matti gegen Härtig aus Potsdam keine Mittel fand. Bei den Damen gewann Annie im vereinsinternen Duell gegen Luisa und Isa scheiterte leider an Gina Lorenz, konnte aber in der Gruppe gegen die spätere Halbfinalistin Mia Teich mit 3:0 gewinnen.
Im Halbfinale konnte Annie knapp im 7. Satz gewinnen. Jojo verlor gegen den späteren Landesmeister Grothe mit 1:4.
Im Finale blieb Annie gegen Jenny Kunze leider ohne Chance.
Dennoch freuen wir uns über den starken 2. Platz von Annie und den 3. Platz von Jojo.

Im Doppel gab es zwei weitere Medaillen. Hier zeigten Jojo und Janne richtig starke Leistungen und fanden erst im Finale in Grundmann/Bachmann ihre Meister.
Auch Annie und Isa zogen bis ins Finale vor, waren dort aber gegen Kunze/Gerloff relativ chancenlos.
Zwei mal Silber im Doppel ist dennoch spitze.

Natürlich fehlt dieses Jahr die Goldmedaille in unserer Ausbeute, aber mit dem Gesamtabschneiden können wir auf jeden Fall zufrieden sein.
Johannes bekam für seinen überraschenden Einzug ins Achtelfinale als ungesetzter Spieler noch einen Ehrenpokal überreicht.
Beim anschließenden gemeinsamen Essen gab es auf jeden Fall viele positive Worte für die vielen tollen Matches unserer Sportler.

Schön das so viele Finower dabei waren. Glückwunsch an unsere erfolgreichen TTC´ler. 😀