6 TTC-Teams auch in der letzten Woche im Einsatz

Während unsere Teams auf Landesebene in der letzten Woche aufgrund der Landesmeisterschaft spielfrei hatten, durften vier Teams aus der Kreisebene und zwei Nachwuchsmannschaften an die Tische.

Am Montag blieb unsere 7. Herren beim Auswärtsspiel in Blumberg leider ohne Chance. Christoph und Marcel konnten immerhin jeweils ein Einzel gewinnen, während Jürgen und Willi ohne Punktgewinn blieben. Somit wurde es eine deutliche 2:12 Niederlage für das Team, dass den Abstieg aus der 1. Kreisklasse wohl nicht mehr entgehen können wird.

Ebenfalls am Montag war auch unsere 9. Herren Auswärts gefordert. Das Team um Kapitän Burkhard verschlug es nach Bernau. Dort lieferten sie sich ein Match auf Augenhöhe mit den Sportfreunden vom TTV Top Spin Bernau 10. Doch von Erfolg gekrönt war leider auch das Spiel unserer 9. Mannschaft nicht. Anne spielte zwar stark und blieb ohne Spielverlust, doch durch Dieter und Karl-Heinz kamen nur zwei weitere Punkte dazu. Mit 5:9 ging das Spiel somit am Ende an die Sportfreunde aus Bernau.

Einen Tag später war Anne schon wieder im Einsatz. Diesmal für unsere 11. Mannschaft. Es stand ein spannendes Vereinsinternes Match gegen unsere 10. Mannschaft bevor, welche mit Spitzenspieler Nils überraschte.
So spielten Nils, Hilmar, Volker und Franzi gegen Anne, Hien, Vinia und Marta.
Die Zehnte war in den Matches im oberen Paarkreuz favorisiert, während bei der Elften Vorteile im unteren Paarkreuz erwartet wurden. Die Doppel gingen 1:1 aus, so dass es nun in die spannenden Einzel ging. Hier schaffte gleich Anne eine Überraschung, in dem sie mit 3:0 gegen Hilmar gewann. Letzte Woche war in diesem Duell noch Hilmar der Sieger. Im unteren Paarkreuz stand dafür Volker kurz vor der Überraschung für die 10. Mannschaft. Er führte bereits mit 2:0 gegen Marta, ehe sich die Spanierin auf ihre Stärken konzentrierte und das Match noch zum 3:2 umbog. Im weiteren Spielverlauf stand dann auch Anne kurz vor einer Überraschung gegen unseren Debütanten bei den Erwachsenen, Nils. Sie holte ein 0:2 Rückstand auf und führte dann im 5. Satz bereits 6:1, ehe Nils nervenstark das Match am Ende noch gewann. Alle anderen Spiele verliefen dann Erwartungsgemäß, so dass es vor dem letzten Einzel die 11. Mannschaft mit 7:6 in Führung war. Franzi hatte nun die Chance durch einen Sieg gegen Hien ein Unentschieden für die 10. Mannschaft zu retten, doch in einem knappen und umkämpften Match mit vielen schönen Ballwechseln, setzte sich am Ende Hien Nervenstark durch.
Somit freute sich die 11. Mannschaft über einen 8:6 Auswärtssieg, während unsere 10. Mannschaft trotz einer guten Leistung, vor allem von Nils der seine drei Einzel und das Doppel gewann, ohne Punkte blieb.

Beim TSV Lindenberg war am Samstag unsere 3. Schülermannschaft zu Gast. Franz, Luca, Niklas und Oskar konnten gegen die durchweg älteren Gegner wirklich gut mitspielen. Bitter war das beide Doppel knapp an die Gastgeber gingen. Diesem 2:0 Rückstand lief unser Team den ganzen Spiel hinterher. Franz bestätigte seine guten Trainingsleistungen und gewann beide Einzel! Luca hatte auch seine Chancen, führte im 2. Match auch schon mit 2:0, doch am Ende blieb er leider ohne Punkt. Niklas und Oskar konnten sich jeweils über einen Punkt freuen. Oskar hatte sogar noch die Chance auf einen 2. Punkt, doch nach großen Kampf verlor er leider im 5. Satz.
Somit war unser Team am Ende etwas unglücklich mit 4:6 unterlegen, kann aber dennoch positiv auf das Spiel zurückschauen. Denn für unser noch unerfahrenes Team war das wirklich eine sehr gute Leistung. 🙂

Das letzte Spiel der Woche bestritt am Sonntag unsere 2. Schülermannschaft in heimischer Halle. Nils, Karl und Hannes wurden von Max unterstützt. Gegen den TTC Gransee 1 gingen sie als klarer Favorit ins Spiel, doch da auch die Gäste sehr trainingsfleißig sind, war auch dort eine Weiterentwicklung seit den letzten Vergleichen zu erwarten. Dies zeigte sich gleich im Doppel, in dem Hannes und Karl gegen die mutig nach vorne spielenden Granseer bereits mit 0:2 zurücklagen, ehe sie durch eine starke taktische Leistung das Spiel noch drehen konnten. In den Einzeln verlief es dann doch überraschend deutlich für unsere Jungs.
Es entwickelten sich sehr viele tolle Ballwechsel, die allerdings unsere Jungs fast immer für sich entschieden, so dass in den Einzeln nur ein weiterer Satz abgegeben wurde. Mit 10:0 konnte das Spiel also deutlich gewonnen werden. Eine tolle Mannschaftsleistung unseres Teams!