Wir brauchen eure Stimmen für das Eberswalder Bürgerbudget!

Liebe Sportfreunde,

wir nehmen in diesem Jahr wieder am Eberswalder Bürgerbudget 2023 teil und hätten gerne für das Jahr 2023 einen Zuschuss von 5000€ für die Anschaffung neuer Wettkampfkleidung. Als kleine Orientierung: Das wird ca. 40% der tatsächlichen Kosten für die Kleidung aller Mitglieder sein.

Jedes Mitglied, das uns seine Stimmen gibt, tut also auch was für sich.
Allen Freunden unseres TTC sind wir auch sehr sehr dankbar über jeden Stimmtaler.

Wichtig: Es können leider nur Menschen abstimmen die in Eberswalde, oder eines seiner Ortsteile, wohnhaft sind. Zusätzlich müssen sie auch mindestens 14 Jahre alt sein.
Unsere Freunde und Mitglieder aus z.b. Finowfurt, Lichterfelde und Marienwerder können also leider keine Stimmen abgeben.

Doch wie kann man abstimmen? Das geht zum einen ganz einfach Online.
Klickt auf diesen Link:
www.eberswalde.de/abstimmen

Dort müsst ihr erstmal Vorname, Name und Geburtsdatum angeben.
Anschließend wird es etwas komplizierter: Ihr müsst nun nämlich euren Personalausweis hervorholen und die letzten 4 Ziffern der oben rechts stehenden Personalausweisnummer in den Feldern eingeben.
Anschließend wird auch noch nach eurer Emailadresse gefragt.
Das schlimmste habt ihr nun aber überstanden und ihr dürft jetzt 5 Taler verteilen.
Dort bitte unbedingt bei allen 5 Talern die Nummer 69 auswählen.

Abschließend macht ihr bitte noch ein Häckchen in das Kästchen „Datenschutz gelesen“ und klickt auf den Button „abstimmen“.
Schon sind wir um 5 Stimmen reicher. Besonders engagierte Mitglieder stimmen aber nicht nur selbst ab, sondern animieren auch ihre Familienmitglieder und Freunde dazu.
Wenn du dies aus machst, wäre das natürlich der Hammer. Denn am Ende werden wir wohl noch den einen oder anderen Taler mehr als nur von unseren über 14-Jährigen und in Eberswalde lebenden Mitgliedern brauchen.

Wer sich nun sagt, ne online ist gar nicht mein Ding, der hat am 03.09.2022 die Möglichkeit persönlich im Familiengarten abzustimmen.
Dort findet eine tolle Feier statt im Rahmen des Eberswalder Bürgerbudget und von 10 – 18 Uhr könnt ihr dort per Hand eure Taler, die ihr am Eingang unter Vorlage eures Personalausweises bekommt, in die Vasen verteilen. Auch dort hoffen wir natürlich das eure Taler alle die richtige Vase mit der Nr. 69 gesteckt werden.

Wir bedanken uns schon jetzt im Voraus und sind sehr gespannt auf das Endergebnis, das am 03.09. nach 18 Uhr dann im Familiengarten veröffentlicht wird.
Als Dankeschön für jede Stimme bekommt ihr pro Taler für uns, einen TTC Finow Aufkleber. Leitet die Bestätigungsmail zur Abstimmung einfach weiter an gohlke@ttc-finow.de und dann bekommt ihr sehr zeitnah 5 Aufkleber in die Hand gedrückt. Wenn ihr vor Ort im Familiengarten abstimmt, reicht ein Video von der Abstimmung. 😉

Und das Wichtigste: Die Onlineabstimmung ist nur bis zum 01.09. offen. Bitte schiebt es nicht auf die lange Bank uns online die Stimme zu geben.