Vereinsinterner Saisonauftakt und viele weitere Wettkämpfe

Über einige Wettkämpfe der letzten 9 Tage wollen wir heute berichten.
Für die meisten am Interessantesten war wohl der Punktspielauftakt am gestrigen Samstag. Zum 1. Match der Saison trafen unsere 3. und 4. Herren in der Landesliga aufeinander.
Unsere 3. Herren konnte nicht das beste Team aufbieten, doch alle Spieler die für das Team an den Tisch gingen, waren ein Teil des 8-köpfigen Mannschaftskaders und freuten sich somit erstmals in dieser Saison aufschlagen zu dürfen.
Die 4. Herren trat in Bestbesetzung an und war somit der Favorit. Nach der Begrüßung um 18 Uhr ging es mit den Doppeln los und wie erwartet waren die im Training jahrelang eingespielten Paarungen der 4. Herren am Ende siegreich. Dennoch haben sich auch beide Doppel der 3. Herren gut verkauft. Doppel 2 hätte auch gute Chancen auf einen Sieg, wenn sie den hohen Vorsprung im 3. Satz ins Ziel gebracht hätten…
In den ersten vier Einzeln gab es nur wenig Spannung. André siegte klar gegen Mario, Ich siegte klar gegen Benny, Marcus erspielte sich einen überraschenden und am Ende auch deutlichen 3:1 Sieg gegen Thomas und Thilo bezwang den motivierten Robin mit 3:0.
In der 2. Einzelrunde lief es ähnlich.
André hatte keine Mühe mit mir, Mario gewann überraschend deutlich gegen Benny, Robin spielte wie immer gut mit doch verlor am Ende auch 0:3 gegen Thomas und Marcus war gegen Thilo machtlos.
Beim Zwischenstand von 7:3 für die 4. Herren war das Spiel also schon fast entschieden, dennoch wurde auch in der letzten Einzelrunde eifrig um jeden Punkt gekämpft. Hier zeigte sich André auch gegen Marcus als wirklich starker Spitzenspieler, Thilo brachte mich mit seinen starken Angriffsbällen zur Verzweiflung und gewann mit 3:1, Robin machte gegen Benny ein super Spiel, doch verlor am Ende mit 1:3 und Mario machte auch gegen Thomas ein wirklich gutes Spiel, welches er am Ende mit 3:0 gewann.
Endstand: 10:4 für die 4. Herren was am Ende auch der tatsächlichen Stärke an diesem Tag entsprach.

Am Donnerstag spielte bereits unsere 11. „“““““Herren““““““ einen Wettkampf. Denn die Sportfreunde aus Melchow baten um ein Freundschaftsspiel und unsere Mädels waren sofort Feuer und Flamme!
6 unserer 9 Damen der 11. Mannschaft fanden Zeit und stellten sich dem Abenteuer.
Für Katrin war es der 1. Mannschaftswettkampf, aber auch Hien, Franzi und Marta sind noch nicht so sehr erfahren, während Anne und Jana schon alte Hasen sind.
Ganz spontan kam auch ein ehemalige Nachwuchsspielerin vorbei und wollte mal in der Damentrainingsgruppe reinschnuppern. Training war jedoch nicht möglich an dem Abend und so wurde sie einfach mit ins Freundschaftsspiel integriert. Michelle Fichtner schlug dann für die Gegner auf, so dass es ein Mannschaftskampf 6 gegen 5 war.

Die vielen schönen Spiele wurden allerdings plötzlich unterbrochen. Denn zwei nicht Willkommende Gäste verirrten sich in unsere Halle. Eine Taube und ein Sperber störten nämlich das Spiel.
Die Taube war auf der Flucht und so dachte sie, sie wäre sicher in unserer Halle. Doch der Sperber ist hinterher und so hatten wir gleich zwei Vögel da.
Nach 15 Minuten bekamen unsere Damen dann beide Vögel getrennt voneinander aus der Halle heraus. Ein großes Lob für dieses Einsatz. Das Spiel konnte also weitergehen, bis dann kurz nach 21 Uhr alle 18 Matches gespielt waren. Der Endstand war ein sehr ausgeglichenes 9:9 mit dem beide Teams sehr gut leben können. Danke an die Gäste aus Melchow für den Besuch. 🙂

Bereits eine Woche zurück liegt der Wettkampf von zwei unserer Nachwuchsspieler in Quickborn. Toni und Mira waren mit einer Brandenburger Auswahlmannschaft beim traditionellen 7er Mannschaftsturnier in Quickborn zu Gast und erspielten sich dort zum größten Teil wirklich gute Ergebnisse.
So belegte das Team nach vielen tollen Vergleichen gegen andere Auswahlmannschaften den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Lediglich einen Tag liegt das traditionelle 4er Mannschaftsturnier in Fürstenberg zurück. Erik K., Nils, Annie und Johann bildeten ein Team und waren sowohl an als auch neben dem Tisch ein tolles Team.
Die Favoritenrolle konnten sie am Ende nicht ganz bestätigen. Denn obwohl sie kein Spiel verloren haben, wurden sie am Ende „nur“ 2.
Das 3:3 gegen den TTV Fürstenberg in den Endrundengruppe versaute ihnen am Ende den Turniersieg. Den Spaß linderte es sicherlich nicht und so können alle vier Spieler dennoch auf einen sehr schönen Tag zurückschauen. 🙂