Erfolgreiche QVRL für unsere Nachwuchsspieler

9 Nachwuchsspieler unseres Vereins hatten sich für das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste qualifiziert. Andere mussten es gar nicht versuchen, da sie bereits für die Verbandsrangliste noch aus dem letzten Jahr qualifiziert sind.
Die 9 Spieler die es am Wochenende versucht haben, hatten aber größtenteils Erfolg. 🙂

Unsere Starter am Samstag

Am Samstag waren Hannes und Toni bei den Jungen 11 sehr erfolgreich. Sie beendeten die Rangliste auf Platz 1 und 2 und waren somit ganz sicher für die Verbandsrangliste qualifiziert.
Ebenfalls erfolgreich waren unsere Spielerinnen bei den Mädchen 11. Dort erreichte Frieda den tollen 3. Platz und Emma konnte mit dem 7. Platz noch das letzte Ticket zur Teilnahme an der Verbandsrangliste lösen.
Bei den Mädchen 15 waren Nina und Chiara im Einsatz. Nina spielte ein sehr gutes Turnier und konnte am Ende durch den 4. Platz sich ebenfalls für die Verbandsrangliste qualifizieren. Knapp verpasst hat die Quali Chiara die den 6. Platz belegte und somit auf dem 2. Ersatzplatz steht.

Am nächsten Tag gingen Mira, Nils und Louis für uns auf Punktejagd. Nils Kühn startete bei den Jungen 13 und konnte dort nach einem verlorenen Auftaktmatch, alle anderen Spiele gewinnen. Am Ende reichte es für einen sehr guten 2. Platz und die damit verbundene Qualifikation zur Verbandsrangliste.
Mira hatte es als mit Abstand jüngste Spielerin schwer, konnte aber zwei Spiele gewinnen und verlor drei weitere Spiele nur hauchdünn im 5. Satz. Eigentlich hätte sie auf jeden Fall mindestens Platz 6 verdient doch die 2:5 Bilanz reichte trotz der wirklich guten Sätze am Ende nur zu Platz 7. Somit muss Mira als 1. Ersatz hoffen das sie vielleicht noch nachrückt.
Louis hatte es aufgrund seiner bekannten Rückenschmerzen die während der Rangliste leider wieder auftraten wirklich schwer doch biss sich bis zum Ende irgendwie durch. Am Ende spielte er nicht wirklich erfolgreich, denn die 3:4 Bilanz ist nicht das was er eigentlich zeigen kann, dennoch reichte es am Ende für Platz 4 und die damit verbundene Qualifikation.
Ob er in zwei Wochen starten wird, ist aber aktuell sehr fraglich.

Insgesamt haben wir nun erstmal 19 Startplätze bei der Verbandsrangliste, was mal wieder ein sehr guter Wert ist.

Mädchen11Jungen11Mädchen13Jungen13Mädchen15Jungen19Mädchen19
Mira Max NinaNils K.LuisaChiara B.Johannes
FriedaHannesChiara S.AnnelieSophiaMatti
Emma Toni1.E: MiraNinaLuisaNils P.
2.E: Chiara S.Louis

Leider werden aber nicht alle 19 Spieler an den Start gehen können. Wer am Ende wirklich starten wird, werden wir dann spätestens nächste Woche bekannt geben können.