Wichtige Erfolge im Abstiegskampf für 2. und 6. Herrenmannschaft!

Eine ruhige, aber erfolgreiche Woche mit nur sechs Spielen unserer Teams liegt hinter uns.
In vier der sechs Spielen ging unser Team als Sieger hervor, ein Mal wurden die Punkte geteilt und ei Mal waren die Gegner einfach besser.

Den Anfang machte unsere 8. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Lindenberg. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeber ging man als Underdog ins Match. Doch als man zwischenzeitlich mit 6:2 führte, war sogar schon der Sieg zum Greifen nah. Doch die Gastgeber gewannen nun fünf Spiele in Folge und waren auch schon im letzten Einzel des Tages mit 2:0 in Führung. Ein 6:8 wäre wirklich enorm bitter gewesen, doch Micha wollte es dazu nicht kommen lassen und drehte sein Match tatsächlich noch zum 3:2 Sieg. Das Team konnte sich somit immerhin über einen Punktgewinn freuen. Glückwunsch Männer!

Leider deutlich unterlegen war unsere 7. Mannschaft im Stadtderby gegen den TTV Eberswalde.
Kapitän Ingo spielte gegen seinen Zweitverein nur Doppel und musste anschließend mit anschauen wie seine Mannschaftskameraden nach einer 3:1 Führung 9 Spiele in Folge abgaben. Erst im letzten Spiel des Tages konnte von André noch ein Sieg errungen werden. Mit 4:10 ging das Match folglich am Ende verloren. So muss unser Team weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Doch ein Sieg aus den letzten fünf Spielen sollte sicherlich am Ende für den Klassenverbleib reichen.

Drei Mal Pauli und ein Mal Poppel traten zum Duell in Werneuchen für unsere 6. Mannschaft an. Im Duell Aufstiegs- gegen Abstiegskandidat erwartet man eigentlich einen deutlichen Sieg für Erstere.
Doch unser Team, dass durch Marcus verstärkt wurde, lieferte eine tadellose Leistung in Werneuchen ab. Marcus blieb im Einzel sogar ohne Satzverlust, während sein Vater Roland zwei Einzel abgab. Dies sollten aber die einzigen Punktverluste bleiben. Denn auch Rolands Bruder Bernd sowie der sonstige Spitzenspieler René, der diesmal nur an Position 3 spielte, blieben ungeschlagen. Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die nun wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf hat.

Bis nach Cottbus musste unsere 1. Jugendmannschaft am Samstag reisen. Doch das Spiel, das war eher nebensächlich, denn anschließend machte man sich in der Lausitz noch einen schönen Nachmittag, ehe es auf die Heimreise ging.
Automation Cottbus konnte leider nur mit einem Stammspieler antreten, so dass rein sportlich die Aufgabe gut zu lösen war. Matti konnte in seinem „Heimspiel“ wie erwartet als Spitzenspieler glänzen und auch Malte sowie Leonie blieben ungeschlagen. Lediglich Joshua musste sein Einzel gegen die Nummer 1 der Gastgeber abgeben. Nach dem 9:1 Sieg ist dem Team die Meisterschaft in der Verbandsliga Jugend nun nicht mehr zu nehmen! 😊

Am Samstagabend war unsere 4. Mannschaft in Leegebruch zu Gast. Unsere bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter der 1. Landesklasse, waren am Ende auch in Leegebruch siegreich.
Lediglich der wiedergenesene Thori musste zwei Einzel im 5. Satz abgeben. Alle anderen Spiele gingen an unsere Vierte! Nächste Woche könnte das Team mit einem Sieg in Hohen Neuendorf die Meisterschaft schon vorzeitig klar machen. 😊

Endlich mal nicht als Underdog ging unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntagvormittag ins Match in Fürstenwalde. Um eine Chance auf den Relegationsplatz zu behalten, musste unbedingt ein Sieg her.
In einem ausgeglichenen Match waren wir am Ende meist die Sieger, was nicht nur für den größeren Siegeswillen, sondern auch für eine gute Leistung unserer Mannschaft spricht. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Claudia mit 3,5 Punkten sowie Nils mit 3 Einzelsiegen heraus.
Durch den deutlichen 11:3 Sieg hat man nun vorerst 4 Punkte Vorsprung auf den TTC Post Brandenburg.