Vorschau auf die neue Saison – Unsere Teams auf Verbandsebene

Heute wollen wir einen Blick auf die 3. und 4. Damenmannschaft sowie die 2. Herrenmannschaft werfen.
Während die 3. Damenmannschaft in der Verbandsoberliga aufschlägt, starten die 4. Damen- und 2. Herrenmannschaft in der Verbandsliga.

Unsere 3. Damenmannschaft ist in der kommenden Saison auf jeden Fall besser bestückt als in der abgelaufenen. Luisa und Kira werden gemeinsam ein starkes oberes Paarkreuz bilden und vielleicht springt ja sogar mal eine der 3. Mannschaft gemeldeten Damen aus der Oberliga ein.
Im unteren Paarkreuz werden die Schwestern Klaudia und Roksana Koryzna sicherlich gut performen können. Aber auch die weiteren Spielerinnen des Teams Brigitte, Emely und Anne werden sicherlich den ein oder anderen Punkt beisteuern können. Nachdem das Team in den letzten zwei Jahren jeweils auf den letzten Platz die Saison beendet hat, sollte das Ziel nun sein auf direkten Weg den Klassenerhalt zu schaffen.

Ohne wirkliches Saisonziel geht unsere 4. Damenmannschaft in die neue Saison. Das Team besteht aus ein Dutzend Spielerinnen, die einfach nur gerne das ein oder andere Spiel gegen andere Damen machen möchten. Wie es am Ende ausgeht, ist nebensächlich, Hauptsache die Stimmung ist gut. 😉
So werden Brigitte, Anne, Jana, Nina, Chiara, Vinia, Hien, Franzi, Jennie, Marta, Katrin und Marion, fleißig durchrotieren und sicherlich egal wie das Spiel ausgeht, Spaß am Sport haben. 😊

Spaß möchte natürlich auch unsere 2. Herrenmannschaft haben, doch ganz so locker durch die Saison marschieren wird das Team ganz sicher nicht. Denn der Klassenerhalt ist das klare Ziel, auch wenn es sicherlich noch schwerer wird als in der letzten Saison, in der man den Klassenerhalt auf direkten Wege ja nicht geschafft hat. Mit Holm hat das Team einen überragenden Joker aus der 1. Mannschaft, der aber ganz sicher nicht oft zum Einsatz kommen kann.
Glück im Unglück hatte das Team mit Claudia. Aufgrund des Rückzuges der 2. Damenmannschaft, entschloss sich Claudia erneut für die 2. Herrenmannschaft aufzuschlagen, denn in diesem Team hat es ihr in der Rückrunde wirklich gefallen. Weiterhin zum Team wird auch Louis gehören, der hoffentlich bis zum Saisonbeginn wieder dauerhaft fit und einsatzbereit sein wird. Auch Erik wird fest zum Team gehören und im unteren Paarkreuz sicherlich für einige Punkte gut sein.
Als weiterer Joker wird Johann dem Team vor allem während der Semesterferien zur Verfügung stehen. Mit Einsätzen von Nils, der sich ebenso zum Studium verabschiedet hat, wird man wohl nicht rechnen können. Somit wird auch Mannschaftskapitän Johannes des Öfteren das Team vervollständigen müssen. Weitere Ersatzspieler stünden natürlich auch noch aus unseren Landesligamannschaften bereit.

U.a. mit den Vorschauberichten über die Landesligamannschaften geht es dann morgen weiter. 😉