Vorschau auf die neue Saison – Unsere Spitzenmannschaften

Viele warten sicherlich schon auf die Vorschau auf die neue Saison.
Tatsächlich fehlte für so einen ausführlichen Beitrag aber die Zeit und letztendlich war es gut so, dass noch etwas gewartet wurde, denn die ein oder andere Änderung gab es tatsächlich erst in den letzten Wochen.

Nun wollen wir aber in dieser Woche auf die neue Saison schauen und fangen am heutigen Tag mit unseren Spitzenteams an, bevor Berichte über die weiteren Teams in den nächsten Tagen folgen:

1. Damenmannschaft – Oberliga Nordost

Unsere 1. Damenmannschaft wird in der neuen Saison in der Oberliga Nordost an den Start gehen. Gebildet wird das Team vor allem aus den Spielerinnen der 2. Damenmannschaft der Vorsaison. Denn die ursprünglich geplante 1. Damenmannschaft mit Caro, Chiara, Claudia, Michelle, Luisa und Kira wird aufgrund von mehreren Ausfällen leider nicht wie geplant an den Start gehen. Aus diesem Grund wurde die 2. Damenmannschaft nach der Meldung aus der Oberliga zurückgezogen. Als optionale Verstärkung würde auch Chiara zur Verfügung stehen wenn sie denn fit ist, und auch auf Luisa wird das Stammquintett um Isa, Katrin, Annie, Sophia und Alina sicherlich gerne zurückgreifen, so dass auch bei Krankheit oder beruflichen Verhinderungen immer eine schlagkräftige Mannschaft die um die vorderen Plätze in der Oberliga mitspielen können wird, zur Verfügung steht.

1. Herrenmannschaft – Verbandsoberliga Herren

Das 6er-Mannschaftsspielsystem ist für unseren Verein nun endgültig Geschichte. Bis zur abgelaufenen Saison durfte immerhin noch unsere 1. Herrenmannschaft mit 6 Leuten spielen, doch zur neuen Saison hat nun auch die Verbandsoberliga auf 4er Mannschaft umgestellt. Gespielt wird dort das gleiche System wie es unsere 1. und 2. Damenmannschaft in der abgelaufenen Saison bereits spielen durften. Nämlich das Bundessystem. Dabei ist nicht beim Siegpunkt Schluss, sondern es werden alle 10 Spiele durchgespielt. Aufgrund der Veränderung von 6er auf 4er Mannschaft, mussten sich zwei Sportfreunde auch schweren Herzens aus dem sehr gut harmonierenden Team verabschieden.
André Depta wird nun wieder für seinen Heimatverein Motor Hennigsdorf auf Punktejagd gehen und André Fehlinger wird nun zusammen mit seinen Sportfreunden in der 4. Herrenmannschaft, genauso wie André Depta in der Landesliga aufschlagen. Angeführt wird unsere 1. Herrenmannschaft von Neuzugang Matti. An Position 2 spielt mit Jojo ein weiterer Jugendspieler. An Nummer 3 und 4 werden unsere Kirstenbrüder aufschlagen. Die Liga ist mit 13 Teams in dieser Saison unglaublich groß. 12 Hin- und Rückrundenspiele werden das Team sehr herausfordern. Da es insgesamt 5 Absteiger gibt und auch Platz 8 noch in die Relegation um den Klassenerhalt muss, wird der Klassenerhalt in dieser Saison trotz der Verstärkung alles andere als leicht zu erreichen sein. Verstecken muss sich unser Team vor den meisten anderen Teams aber nicht, so dass die Zuschauer viele spannende und sicherlich oft auch ausgeglichene Spiele erwarten können.