Vorschau auf die neue Saison – Unsere Teams auf Kreisebene

Heute wollen wir uns anschauen, wie die kommende Saison für unsere Teams im Kreis Barnim aussehen könnte. Früher ging das ganze noch recht zügig, bis vor 7 Jahren hatten wir sogar gar kein Team im Kreis, in dieser Saison sind es nun schon insgesamt 6!

Nahezu unverändert wird unsere 6. Herrenmannschaft in der Barnimliga bleiben.
Das Trio Roland, Martin und René spielt so schon seit vielen Jahren zusammen. Komplettiert werden die drei in der neuen Saison von Bernd und Marcus. In dieser Formation wird das Team um die ersten Plätze in der Barnimliga mitspielen können. Und vielleicht können sie ja auch im Barnimpokal wieder ein Wort um den Titel mitreden.

In der 1. Kreisklasse sind wir in dieser Saison gleich mit zwei Teams vertreten. Unverhofft kommt oft und so nahm unsere 8. Herrenmannschaft die sich ganz kurzfristig bietende Chance zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse an. Möglich war dieser nur, da zum Zeitpunkt der Staffeleinteilung der 1. Kreisklasse noch ein Team fehlte. Mit dem neuen Spitzenspieler Egon wird das Team aber in der Formation Egon, Marcel, Jörn, Willi, Dieter, Micha, Andreas und Frank sicherlich auch in der 1. Kreisklasse einige Erfolge feiern können.

Unsere 7. Herren wird es schwer haben vor der 8. Mannschaft zu landen, da letztere ja einen schier unschlagbaren Spitzenspieler besitzen.
Die 7. Herren kommt da eher über die Ausgeglichenheit. Mit Christoph steht aber auch eine gute Nummer 1 zur Verfügung. Auch Ingo und Marcel sind gute Spieler für die Liga und mit Jürgen, André und Willi wird das Team komplettiert. Und wenn man sich die eigentliche Mannschaftsmeldung anschaut, hat das Team noch viele weitere Joker, die sicherlich mal einspringen würden.

Meine Prognose: Den Klassenerhalt werden am Ende beide Teams schaffen, für die Abschlusstabelle könnte es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen über die bessere Platzierung beider Finower Teams geben.

Durch den überraschenden Aufstieg der 8. Herren, haben wir in der kommenden Saison kein Team in der 2. Kreisklasse, dafür jedoch gleich drei in der 3. Kreisklasse. Denn dort gibt es neben der 9. und 10. Mannschaft, die bereits in der abgelaufenen Saison in dieser Liga spielten, nun auch noch eine 11. Mannschaft.

Unsere 9. Herrenmannschaft spielt in der altbewährten Formation Torsten, Dieter, Karl-Heinz, Anne und Burkhard. Vielleicht kann sich das Team genauso wie in den letzten Jahren, ja auch in diesem Jahr wieder ein wenig steigern. Da der Großteil des Teams sehr trainingsfleißig ist, ist eine Platzierung im oberen Tabellendrittel der Mannschaft durchaus zuzutrauen.

Unsere 10. Mannschaft wird wieder Hilmar anführen, der diesmal auch der Mannschaftsführer ist. Mit ihm zusammen spielen Max und Volker. Vervollständigt wird das Team dann meist noch mit einer Dame aus der 11. Mannschaft.
Da sich Max wirklich toll entwickelt hat und Hilmar ja sowieso ein richtig starker Spieler für die 3. Kreisklasse ist, ist dem Team in der neuen Saison der ein oder andere Überraschungssieg und am Ende ein Platz im gesicherten Mittelfeld zuzutrauen.

Ausschließlich aus Damen wird unsere 11. „Herrenmannschaft“ bestehen.
Mit Anne, Jana, Vinia, Hien, Marta, Franzi, Jennie, Katrin und Marion stehen 9 Damen für die Mannschaft bereit. Eigentlich viel zu viel, doch für zwei Teams doch wieder zu wenig. So werden die Damen froh sein, wenn neben Anne, die ja nebenbei noch fest in der 9. Mannschaft spielt, auch die ein oder andere Damen auch noch in der 10. Mannschaft unterkommt. Möglich ist ja auch der ein oder andere Einsatz in der 4. Damenmannschaft. Rein sportlich wird das Team froh über jedes gewonnene Einzel sein und den Wert vor allem auf die Gemeinschaft legen, die sie ja in ihrem Damentraining jede Woche Donnerstag schon haben. Gemeinsam mit Coach Siegmar, ist aber vielleicht auch Mal ein Punktgewinn gegen eine der vielen gegnerischen Herrenmannschaften möglich. Wir sind gespannt. 😊