Vorschau auf die neue Saison – Unsere Nachwuchsmannschaften

Als letztes schauen wir auf unsere Nachwuchsmannschaften. Nachdem wir zum Beginn der letzten Saison nur drei Teams melden konnten, können wir zur neuen Saison aufgrund enorm vieler Neumitglieder im Nachwuchsbereich 5 Mannschaften melden, wobei sicherlich auch noch die ein oder andere weitere Mannschaft möglich wäre, wenn wir denn genug Betreuer hätten.

Unsere 1. Jugendmannschaft startet wie schon seit vielen Jahren in der Verbandsliga und wird versuchen den Titel dort abermals zu verteidigen, um sich wieder für die Norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
In der Liga werden für das Team Jojo, Matti, Louis, Malte, Sophia, Klaudia, Roksana, Luisa, Leonie, Joshua und Nino spielen. Dieser breiter Spielerkader wird, wie bereits in den letzten Jahren dann so aufgestellt, dass man möglichst gegen jeden Gegner leicht besser ist. Ob es diesmal wieder so klappt, wird sich am Ende der Saison zeigen.

Die 2. Jugendmannschaft startet nur aus taktischen Gründen als Jugendmannschaft. Eigentlich ist es viel eher unsere 3. Schülermannschaft in der Chiara, Max, Toni und Mira spielen werden. Das Quartett wird in der Barnimliga spielen und dort sicherlich schon einige Erfolge für sich verbuchen können. Auf jeden Fall wird man Woche zu Woche oder Monat zu Monat kleine Fortschritte bei den Spielern sehen können, da alle sehr fleißig trainieren.

Unsere 1. Schülermannschaft wird erneut in der Verbandsliga Jugend15 aufschlagen.
Diese Liga ist lediglich mit 3 Teams bestückt, so dass eine 3-Fachrunde gespielt wird, damit immerhin 3 Spiele pro Hin- und Rückrunde stattfinden. Spielen werden für das Team Luisa, Annelie, Nino und Nina. Sollten weitere Spieler gebraucht werden, werden die Kids unserer 2. Schülermannschaft sicherlich auch mal gerne einspringen.

In der 2. Schülermannschaft spielen wir mit Nils, Karl, Jassim und Hannes. Das Quartett hatte in der letzten Saison noch in der Barnimliga ordentlich zu kämpfen, wird nun aber auch in der Landesliga sich nicht verstecken brauchen. Denn die Entwicklung der Jungs ist wirklich toll.
So wird es sicherlich auch den ein oder anderen Sieg mit unseren altbekannten Vereinshymne zu feiern geben. 😊

Unsere neue 3. Schülermannschaft spielt genauso wie die 2. Jugendmannschaft in der Barnimliga. Dort werden die besten Kids unserer Breitensportgruppe zum Zuge kommen. Vermutlich wird viel rotiert werden, so dass alle mal spielen können. Auf das Abschneiden des Teams kann man schon jetzt sehr gespannt sein. 😊

Wer bis hierhin dem Text gefolgt ist, scheint auf jeden Fall interessiert an unserem Nachwuchs zu sein. Deshalb möchte an dieser Stelle nochmal darum bitten das sich Sportfreunde bei mir melden, die bereit wären das ein oder andere Spiel unserer Nachwuchsasse zu betreuen. Denn 5 Nachwuchsmannschaften vollumfänglich zu betreuen, schaffen unsere wenigen Trainer leider nicht. 😉