Ünsere Ü60- und Ü70-Mannschaft ist Landesmannschaftsmeister!

Am vergangenen Sonntag fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren statt.
Von uns ist sowohl eine Ü60- als auch eine Ü70-Seniorenmannschaft angetreten.

Die Ü60-Mannschaft trat in Finow gegen den Mahlower SV und den TTC Finsterwalde an.
Da Holm leider verletzt ist und Olaf verhindert war, traten Erik, Peter und Roland an.
Gegen den Mahlower SV, ging es richtig fix. Denn die Gäste waren leider nur zu zweit angereist. Die drei Spiele die noch ausgespielt werden mussten, gingen auch alle sicher an unser Team, so dass es ein deutlicher 4:0 Sieg wurde.
Das 2. Spiel des Tages wurde etwas anspruchsvoller. Roland hatte gegen seinen Gegner vom TTC Finsterwalde keine Chance, doch Erik und Peter blieben wie erhofft ungeschlagen. So wurde es hier ein sicherer 4:1 Sieg und der damit verbundene 1. Platz.

Unsere Ü70iger mussten nach Bestensee reisen. Dort traten sie auch nur gegen die Gastgeber an. Spitzenspieler Egon machte wie erhofft beide Punkte, während Volker ein Mal erfolgreich war.
Jürgen bestritt beim Stand von 3:3 das entscheidende letzte Spiel um den Sieg. Am Ende gewann er das Spiel „souverän“ mit 3:2 und verhalf dem Team somit zum 4:3 Sieg!

Somit sind sowohl unsere Ü60- als auch unsere Ü70-Mannschaft Landesmannschaftsmeister.
Durch den Titel sind sie spielberechtigt bei den Norddeutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften in Jüterbog und Treuenbrietzen Mitte April.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Senioren!