Wir feiern unsere Frauen!

Als einer der Tischtennis-Vereine mit den meisten weiblichen Mitgliedern in Deutschland, wollen wir unseren zahlreichen Damen natürlich auch zum Frauentag gratulieren.

Auch wenn unsere Damen selbstverständlich jeden Tag Aufmerksamkeit verdient haben und diese auch bekommen, wollen wir heute mal ganz genau hinschauen.
In den letzten 12 Monaten ist einiges passiert im weiblichen Bereich, so dass wir die Anzahl unserer weiblichen Mitglieder von ca. 30 auf ca. 45 gestiegen ist. Das heißt das aktuell ca. 1/3 aller Mitglieder weiblich ist!

Das liegt besonders an der stetig wachsenden Trainingsgruppe unserer Frauen im Breitensport. Vor genau einem Jahr, nämlich Anfang März 2022, wurde die Trainingsgruppe gegründet. Wenige Monate später hat sich unser Siegmar bereit erklärt die Trainingsgruppe als Trainer zu leiten und zu formen. So sind die Damen in den letzten 12 Monaten nicht nur von der Anzahl her gewachsen, sondern haben auch an Spielstärke gewonnen.
Doch nicht nur Training machen die bis zu 12 Damen gemeinsam, sondern jede Chance wird auch genutzt um gemeinsam zu feiern. So gab es eine unglaublich liebevoll organisierte Weihnachtsfeier der Trainingsgruppe oder auch ein gemeinsames Essen zu Siegmars 70. Geburtstag.
Wir freuen uns sehr diese Trainingsgruppe, die auch als 11. Herrenmannschaft im Spielbetrieb mitmischt, als Teil unseres Vereins zu haben. 🙂

Ehrgeizig sind auch unsere vielen Nachwuchsspielerinnen.
Neben den ca. 25 Damen über 18 Jahre, haben wir auch 20 weibliche Spielerinnen im Nachwuchs.
Auch deren Leistungskurve geht stetig nach oben und im Nachwuchs Leistungssport sind wir ja schon seit 15 Jahren bekannt für durchgehend weibliche Dominanz im Land Brandenburg. Doch nicht nur im Land Brandenburg sind unsere Mädels erfolgreich, sondern auch überregional sind einige unserer Spielerinnen absolut konkurrenzfähig.
Auch das jüngste Mitglied unseres Vereins ist weiblich. Denn seid einigen Wochen trainiert eine 4-jährige fleißig bei unseres Minis mit.

Aus drei ehemaligen Leistungssportlerinnen besteht aktuell unsere 1. Damenmannschaft.
Als Oberligamannschaft ist das Team unser Aushängeschild und steht in der Liga auch richtig gut da.
Aktuell steht das Team um die erfahrene Kapitänin Katrin auf dem 3. Platz, doch der 2. Platz ist das Ziel und mit so viel Teamgeist wie es unser Team hat, auch durchaus machbar.

Wir stolz und sehr glücklich so viele tolle Damen im Verein zu haben und wünschen ALLEN einen wunderschönen Frauentag. 🙂