Überragendes Abschneiden beim Landesmannschaftspokal U11/13

Vor genau einem Jahr mussten wir beim Landesmannschaftspokal U11/13 durch eine enorm knappe Entscheidung den großen Wanderpokal für den besten Verein in der Gesamtwertung der vier Mannschaftswettbewerbe beim Landesmannschaftspokal U11/13, an den Frauendorfer SV abgeben.
Nun, 12 Monate später, stand schon fast vor der großen Endrunde der 4 besten Mannschaften jeder Altersklasse fest, dass wir uns den Pokal wiederholen werden.
Denn durch erfolgreiche Vorrundenturniere im Mai waren wir am Ende mit 6 Mannschaften (von insgesamt 14 Mannschaften) in der Endrunde vertreten und hatten schon viele Punkte sicher.
Da war es natürlich umso besser das wir kurzfristig gefragt wurden, ob wir das Turnier ausrichten können, da der eigentlich vorgesehene Ausrichter abgesprungen ist.
Unsere Halle ist eigentlich zu klein für so ein großes Turnier, doch das man mit Willen und guter Struktur dennoch viel schaffen kann, haben wir am Ende bewiesen. An 10 Tischen konnten die TTVB Stars der Zukunft den zahlreichen mitgereisten Eltern und Coaches beweisen, was sie schon drauf haben.

In der Altersklasse U11 weiblich, stellten wir zwei Mannschaften. Die 1. Mannschaft spielte mit Mira, Hanna und Frieda, während die 2. Mannschaft mit Emma, Mia, Karla und Amera antrat.
Hier lief es wie erhofft: Mira blieb zusammen mit Hanna und Frieda als Team ungeschlagen und war am Ende Pokalsieger! Die zum Teil noch sehr junge 2. Mannschaft sammelte fleißig Erfahrung und wurde am Ende 4. Den zweiten Platz belegte Seelow und 3. wurde Gransee.

Das gleiche Spiel auch bei der U11 männlich. Hier gewannen wir mit der 1. Mannschaft, die sich noch den Luxus leisten konnte, Toni an die U13 Mannschaft abzugeben, das Turnier. Eine tolle und am Ende auch sehr souveräne Leistung von Hannes, Max und Lennard!
Für die 2. U11 Mannschaft war schon die Qualifikation für die Endrunde ein riesen Erfolg, so dass im starken Teilnehmerfeld Niklas, Oskar, Jakob und Artur zwar vereinzelte Spielerfolge feiern aber kein Mannschaftssieg erkämpfen können. Der 4. Platz ist dennoch ein Erfolg für die Jungs! Glückwunsch auch an Frankfurt zum 2. Platz und an Doberlug-Kirchhain zu Platz 3.

Bei der U13 weiblich gab es insgesamt leider nur 2 Teams. Schön das die Gäste vom SV 1920 Tauer dennoch die weite Anreise auf sich genommen haben und unserem Quartett das Leben schwer machten. Am Ende setzten sich Nina, Chiara, Carolin und Marie mit 4:3 durch und freuten sich somit über den Mannschaftserfolg

Der für uns enorm erfolgreiche Tag wurde abgerundet durch den 1. Platz unserer männlichen U13-Mannschaft. Nils, Toni und Karl, der krankheitsbedingt noch nicht bei 100% war und somit einmal von Hannes vertreten wurde, konnten drei recht deutliche Erfolge feiern. Karl überzeugte dabei diesmal besonders auch in der Funktion als Coach für das Team. Auf dem Treppchen folgte der SV Victoria Seelow auf Platz 2, der TTV Einheit Potsdam auf Platz 3 und der JSV Schwedt auf Platz 4.

Das ein Verein alle 4 Turnierklassen gewinnt gab es zuvor sicherlich noch nie und dürfte ein Novum sein, dass auch für uns schwer wird in den nächsten Jahren nochmal zu knacken. Umso stolzer sind wir auf die Früchte der harten Arbeit, der letzten Jahre und auf jeden einzelnen Nachwuchsspieler in unseren Reihen!
Den großen Pokal für den erfolgreichsten Verein streckten die 21 Nachwuchsasse auf jeden Fall mit viel Freude und voller Stolz in die Luft.

Vielen Dank an Marta die neben unseren Coaches Claudia und Johannes als Imbisschefin zum erfolgreichen Turnier in unserer Halle beigetragen hat.

Nach dem sehr erfolgreichen Mannschaftsturnier geht es in der nächsten Woche nun mit der Landesbereichsrangliste weiter, bei der fast unsere Spieler vom heutigen Tag, wieder im Einsatz sein werden.