Starkes Abschneiden der Finower Nachwuchsasse bei der QLBRL

Insgesamt 12 Nachwuchsasse unseres Vereins gingen in unserer Halle in der Bahnhofsstraße beim Qualifikationsturnier zur Landesbereichsrangliste an die Tische. In den Altersklassen U13, U15 und U19 waren am Ende alle 18er Felder voll. Bei den Jungen 11 gab es nach vier kurzfristigen Absagen nur 10 Starter.
Leider konnten Karl und Max krankheitsbedingt nicht dabei sein, dafür gab es allerdings auch den ein oder anderen Nachrücker von uns.

Arne, Nils, Gregor, Hannes, Artur, Franz und Max starteten am Samstag für uns

Bei den Jungen 11 gaben alle 4 TTC´ler ihr Wettkampfdebüt. Gregor (6), Arne (7), Max (7) und Artur (9) trainieren erst seit wenigen Monaten bei uns, doch haben in dieser Zeit schon so sehr überzeugt, dass wir sie für diesen Wettkampf meldeten. Am Ende war bei jedem die Meldung gerechtfertigt, denn ohne Sieg blieb keiner! Artur, der erst seit 3 Wochen bei uns spielt, freute sich über den 4. Platz, Gregor und Max belegten mit jeweils drei gewonnenen Spielen den 6. und 7. Platz und Arne wurde mit einem Sieg am Ende 9.
Für alle Jungs war es eine super erste Wettkampferfahrung, bei der man gut sehen konnte an welchen Schwerpunkten bei den Jungen bis zum nächsten Wettkampf gearbeitet werden muss.
Für Artur wird der nächste Wettkampf schon am kommenden Samstag mit dem Landesfinale der Jungen 11 Mannschaften stattfinden, Gregor und Max werden evtl. bei der Landesbereichsrangliste der Jungen 11 in knapp zwei Wochen das nächste Mal zum Schläger greifen. Weiter so Jungs!

Etwas mehr Wettkampferfahrung hatten unsere 4 Teilnehmer in der Altersklasse Jungen 11. Hannes, Toni, Lennard und Niklas sind schon 1 1/2 – 2 Jahre bei uns und entwickeln sich stetig weiter.
Am Ende schafften Hannes, Toni und Lennard durch super Leistungen die direkte Qualifikation für die Landesbereichsrangliste. Niklas enttäuschte ebenfalls nicht und erarbeitete sich den 2. Ersatzplatz.

Bei den Jungen 15 gingen Hannes, Nils und Franz für uns an den Start. Hier überzeugte insbesondere Hannes der auch ca. 80 TTR-Punkte an diesem Tag dazugewann, aber auch Nils schaffte durch starke Leistungen die Qualifikation zur Landesbereichsrangliste. Franz spielte ebenfalls ein richtig starkes Turnier und konnte sich als Nachrücker den 9. Platz von 18 Teilnehmern erspielen, der den 2. Ersatzplatz für die LBRL bedeutet.

Nino war unser einziger Starter bei den Jungen 19. Durch richtig gute Leistungen in der Vorrunde, konnte er sich in die Endrunde um die Plätze 1 – 6 spielen. Leider gelang ihm dort kein Sieg mehr. Dennoch blieb er trotz der ein oder anderen knappen und ärgerlichen Niederlage mental stabil und ist nun am Ende der 1. Ersatzmann für die Landesbereichsrangliste der Altersklasse U19.
Freuen über die erfolgreiche Qualifikation durfte sich unser Neuzugang für die 4. Herrenmannschaft Mika Lehr. Der Bernauer konnte sich sowohl in der Altersklasse U15 als auch in der Altersklasse U19 für die Landesbereichsrangliste qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an unsere zahlreichen Starter!

Vielen Dank an Hannes, Marcus und Claudia für die Unterstützung beim Betreuen, sowie an Marta für die große Hilfe beim Imbiss und in der Turnierleitung.
Richtig toll war auch, dass am Samstag mit Nino und Lennard und am Sonntag mit Franz und Arne zwei Nachwuchsspieler die an dem Tag gar nicht im Einsatz waren als Unterstützung, u.a. zum coachen, mit vor Ort waren.

Unsere Starter bei der Landesbereichsrangliste Jungen im Überblick:

Jungen 11Jungen 13Jungen 15Jungen 19
Oskar ZieglerMax FrankensteinNino SiegelMika Lehr (Bernau)
Artur DeckerHannes KernHannes Kern1. Nachrücker: Nino Siegel
Gregor GutzeitToni StankeNils Kühn
1. Nachrücker: Max StockKarl WegnerMika Lehr (Bernau)
3. Nachrücker: Arne KrauseLennard Mehlhase2. Nachrücker: Franz Luzi
2. Nachrücker: Niklas Gläser

Außerdem werden auch zahlreiche Mädchen von uns bei der offenen Landesbereichsrangliste an den Start gehen. Termin ist für beide Ranglisten der 17./18.06.23 in Frankfurt (Oder)