Turniere in Bernau, Berlin, Belgien…

Neben der Deutschen Seniorenmeisterschaft in Bad Hamm, über die wir gestern berichtet haben, fanden auch noch einige offene Turniere am vergangenen Wochenende mit TTC-Beteiligung statt.

Die weiteste Anreise hatte unsere kleine aber feine Delegation Luisa, Mira, Chiara und Claudia, die bis nach Hasselt in Belgien gefahren sind. Beim Vergleich mit vielen starken Spielerinnen u.a. aus Frankreich, Belgien und Holland verpassten unsere Spielerinnen im Einzel alle einen Platz auf dem Podium, dafür lief es aber im Mannschaftswettbewerb ganz gut. Dort konnte sich nämlich Luisa und Cosima (Königs Wusterhausen) den 2. Platz erspielen, während Mira und Chiara in ihrer Klasse den 4. Platz erreichten.
Während unsere Mädels auf regionalen Turnieren meist ganz vorne landen und die ganz großen Herausforderungen fehlen, sind solche Turniere besonders für die Mädchen toll sich auch mal mit richtig starken Spielerinnen aus verschiedenen Ländern zu messen.
Schön das ihr die weite Reise auf euch genommen habt. 🙂

Eine deutlich kürzere Anreise hatten 14 Finower die bei der Hussitentrophy in Bernau antraten.
Die Sportfreunde des TTV Top Spin Bernau stellten ein tolles Turnier mit 6 verschiedenen Stärkeklassen bei den Herren und 3 verschiedenen Nachwuchsklassen auf die Beine, bei dem auch der ein oder andere Finower am Ende auf dem Treppchen landete.
So erspielten sich Lennard und Arne den 3. Platz im Doppel der Altersklasse U13, Lennard den 2. Platz im Einzel in der gleichen Altersklasse, Ben konnte zusammen mit Emil aus Bernau das Doppelturnier der Altersklasse U15 gewinnen und Matti und Fabian dominierten das Turnier der U19 und lieferten sich ein sehr sehenswertes Endspiel das Matti mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Im Doppel gewannen beide zusammen den Doppelwettbewerb.

Gemeinsam mit Tom trat Fabian am Samstag im Herren A Doppel an. Dort erreichten beide zwar den 3. Platz, waren damit aber nicht ganz zufrieden. Im Herren A Einzel konnte Johannes überraschend den 3. Platz belegen.
In der Herren C Klasse spielte Mika stark auf und belegte am Ende den 2. Platz.
Brigitte, Marcel, Karl, Hanna, Carolin und Stephan blieben zwar ohne Podestplatzierung zeigten aber dennoch gute Leistungen im Turnierverlauf.

In Berlin gingen beim Lichtenrader Pfingstturnier Annie und Karl an den Start. Annie spielte im Mixed zusammen mit Dustin aus Berlin und konnte sich dort im starken Teilnehmerfeld bis ins Viertelfinale vorspielen. Karl war am Montag bei den Jungen 19 an den Start gegangen und zeigte dort eine sehr gute Leistung in der Gruppe, die er als Gruppenerster gewann, ehe er im Achtelfinale ausschied.
Toll dass er noch bis 22 Uhr vor Ort war um die starken Spieler der Herren S/A Klasse zu sehen.

Insgesamt hatten wir also ein richtig schönes und intensives Pfingstwochenende. 🙂
Glückwunsch an alle Starter zu den gezeigten Leistungen. 🙂