Tolles Abschneiden unserer U11- und U13-Teams!

Am gestrigen Samstag fanden die Vorrunden im U11- und U13-Mannschaftspokal statt.

Wir waren mit je zwei U11- und U13-Teams am Start, was ein absolutes Alleinstellungsmerkmal war. Toll dass wir so viele junge Spieler bei uns im Verein haben. 🙂
Doch insgesamt vier zeitgleich spielende Mannschaften benötigen auch mindestens genauso viele Betreuer und Fahrer. Das wir, obwohl Claudia und Johannes aufgrund vieler voller zurückliegender Wochenenden und vollen bevorstehenden Wochenenden sich den Samstag frei genommen haben, für alle Teams einen Betreuer dabei hatten, ist wirklich toll! 🙂
Vielen Dank also schon an dieser Stelle an Jenni, Spielerin unserer 11. Mannschaft, die mit der 2. U11 Mannschaft in Guben war, an Anne, Spielerin unserer 9. und 11. Mannschaft, die mit der 2. U13 Mannschaft in Schwedt war, an Hannes, Trainer im Breitensport und Spieler unserer 5. Herrenmannschaft, der mit der 1. U13 Mannschaft in Velten war sowie an Rico, ehemaliger Spieler unseres Vereins und jetziger Spielerpapa, der unsere 1. U11 Mannschaft in Finow gecoacht hat!

Unsere 1. U11 Mannschaft konnte in Finow sowohl gegen den TTC Frankfurt (Oder) sowie den TTC Gransee jeweils deutlich durchsetzen. Hannes und Max blieben ungeschlagen während Jaden wichtige Wettkampferfahrungen sammelte und schon nah an einem Sieg dran war.
Somit hat sich das Team für die Endrunde qualifiziert!

Die 2. U11 Mannschaft musste bis nach Guben reisen. Dort hatten Lennard, Niklas und Jakob drei schwere Spiele vor der Brust. Nach einem wichtigen 4:1 Auftaktsieg über Potsdam, folgte ein 4:0 Sieg über den ESV Lok Guben. Im 3. Match ging es dann gegen die Jungs vom VfB Doberlug-Kirchhain um den 1. Platz.
Hier war unser Team allerdings deutlich mit 1:4 unterlegen, so dass sich das Team am Ende als 2. Platzierter über die erfolgreiche Qualifikation für die Endrunde freuen durfte!

Die größte Vorrundengruppe hatte unsere 1. U13 Mannschaft. Karl, Nils und Toni hatten in Velten gleich 4 Gegner! Umso schöner war, dass das Team alle 4 Spiele deutlich für sich entscheiden konnte. Ein 4:0 gegen Gransee, Potsdam und Velten sowie ein 4:1 Erfolg gegen Königs Wusterhausen, brachte am Ende den absolut verdienten 1. Platz sowie die damit verbundene Qualifikation für die Endrunde!

Viel Lehrgeld zahlte unsere 2. U13-Mannschaft. Louis, Finn und Luan waren sowohl gegen Schwedt als auch gegen Seelow chancenlos und belegten somit am Ende den 3. Platz in der Vorrunde.

Wir freuen uns sehr das sich drei der vier angetretenen Jungenmannschaft für die Endrunde qualifiziert haben.
Gemeinsam mit den Mädchenmannschaften von uns, werden sie bei uns in Finow am 09.06. an der Endrunde des Pokalwettbewerbs für U11- und U13-Mannschaften teilnehmen.