Unsere 1. Damen verpasst den Regionalligaaufstieg

In Hamburg fand am gestrigen Sonntag die Relegation zur Damen Regionalliga Nord statt.
Unsere 1. Damenmannschaft durfte als 2. der Oberliga Nordost daran teilnehmen und ging diese Herausforderung mit großen Ehrgeiz an. Denn der Regionalligaaufstieg war das Ziel unseres Quartetts.

Im 1. Spiel stand unser Team dem Vizemeister der Regionalliga Nordwest, dem SV Emmerke, gegenüber.
Während Katrin und Alina ihr Doppel mit 1:3 abgaben, konnten Isa und Annie hauchdünn mit 11:9 im 5. Satz ihr Doppel gewinnen.
In den folgenden Einzeln, liefen zwar fast alle Spiele recht ausgeglichen, doch am Ende hatten immer die Sportlerinnen aus Niedersachsen die Nase vorn. Somit stand am Ende eine überraschend deutliche 1:9 Niederlage auf dem Protokoll.

Da zuvor bereits Emmerke mit 3:7 gegen Poppenbüttel II verloren hatte, machte sich das Team nun keine großen Hoffnungen auf einen Erfolg gegen die Hamburgerinnen.
Doch tatsächlich lief es im Spiel gegen den SC Poppenbüttel II besser als gegen Emmerke. Nach einem 0:4 Rückstand ließ sich unser Team nicht hängen und konnte anschließend alle Matches offen gestalten. Zwei Einzelsiege sowie drei Spiele die erst im 5. Satz an die Gegner gingen folgten nämlich.
Mit 2:8 verlor unser Team also gegen Poppenbüttel und musste somit als klarer 3. der Relegation etwas enttäuscht die Heimreise antreten.
Alle Hoffnungen auf einen Platz in der Regionalliga sollten sie zwar nicht begraben, denn Rückzüge gab es in den letzten Jahren öfters welche, doch geplant werden muss nun erstmal erneut mit der Oberliga in der nächsten Saison.
Dennoch wollen wir unsere 2. Damenmannschaft beglückwünschen zu der tollen Oberligasaison! 🙂