Karla und Carolin sammeln erste Erfahrungen beim Landesfinale der Minimeisterschaften

Mit Carolin und Karla hatten wir auch in diesem Jahr Teilnehmerinnen beim Landesfinale der Minimeisterschaften. Nachdem wir letztes Jahr aufgrund vieler starker Anfänger nach der Corona-Pause mit richtig vielen Spielern beim Landesfinale dabei waren und am Ende Gold, Silber und Bronze gewannen, waren wir in diesem Jahr schon zufrieden, dass sich ursprünglich drei Finower aufgrund guter Platzierungen beim Bereichsentscheid fürs Landesfinale qualifiziert hatten.

Leider mussten aber Mia und Jakob aufgrund von Familienausflügen absagen.
Erfreulicherweise hat aber Carolin noch ein Nachrückerplatz bekommen, so dass Karla nicht ganz alleine war.
Karla hatte es gegen bis zu 2 Jahre ältere Spielerinnen erwartungsgemäß sehr schwer. Am Ende erreichte sie den 10. Platz im Feld von 12 Spielerinnen der Altersklasse U10.
Genauso wie Karla blieb auch Carolin nicht ohne Sieg. Sie konnte in der Gruppenphase ein Spiel gewinnen und erreichte am Ende den 11. Platz in der Altersklasse U12.

Für beide Mädchen war dieses super organisierte Landesfinale eine super Erfahrung zum Start ihrer TT-Karriere.
Vielen Dank auch an Claudia und Hannes für die kompetente Betreuung unserer Minis!