Die 6. Herrenmannschaft gewinnt den Barnimpokal!

Am gestrigen Abend fand in der Halle des TTV Eberswalde das Finale des Barnimpokals statt.
Unsere 6. Herren war durch starke Leistungen im ganzen Turnierverlauf souverän ins Finale eingezogen und traf dort auf den Stadtrivalen vom SV Motor Eberswalde 3.
Nachdem unser Team hauchdünn die Meisterschaft in der Barnimliga verpasst hat, wollte sie unbedingt den Barnimpokal gewinnen.

Über 20 Zuschauer waren vor Ort, darunter 6 Unterstützer von unserer Seite, ein Dutzend Zuschauer auf Seite von Motor sowie ca. 10 neutrale Zuschauer.
René war laut eigener Aussage vor dem Match so aufgeregt wie nie und nachdem Bernd zwei Tage vor dem Match verletzungsbedingt absagte, war die Unsicherheit vor dem Finale noch größer.
Neben Marcus und René spielte als 3. Spieler statt Bernd Martin.
Unser Team ging dennoch favorisiert ins Match, gehören doch Marcus und René zu den besten Spielern der Liga.
Am Ende waren es auch die Beiden, die den Unterschied machten.

Marcus agierte absolut souverän und ließ nie einen Zweifel aufkommen, dass er eines der Spiele verlieren könnte. Mit drei 3:0 Siegen legte er den Grundstein des Erfolgs!
Auch René zeigte sich trotz der Aufregung in Bestform und gewann ebenfalls alle drei Einzel! Dabei musste er allerdings ein Mal über 5 Sätze gehen. Martin spielte auch gut, doch konnte von seinen zwei Einzeln keines für sich entscheiden. 5:2 hieß am Ende der offizielle Endstand für unser Team, womit der erneute Pokalsieg nach 2020 geglückt war!
Eine wirklich schöne Leistung und ein angemessener Abschluss einer wirklich starken Saison unserer 6. Mannschaft!
Herzlichen Glückwunsch an unser Team, sowie natürlich auch an die Vizepokalsieger von Motor Eberswalde 3!