Tolle Erfolge für unsere Jüngsten beim Ahrensburger Winterturnier

Insgesamt 6 unserer Talente der Jahrgänge 2014 – 2016 waren zwischen Weihnachten und Neujahr beim Ahrensburger Winterturnier zu Gast.
Die meisten spielten dabei in 2 Altersklassen und ohne Medaille blieb am Ende keiner unserer Starter.

Der Hauptgrund für die Reise nach Hamburg war die Turnierklasse U9, die es sonst nur bei sehr wenigen Turnieren in Deutschland gibt. Für unsere jungen Spieler, die zum Teil sogar noch eher U8 als U9 sind, ist es immer toll sich auch mal mit Spielern ihres Alters messen zu können.

Und das machten sie sehr erfolgreich.
Denn Max, Gregor und Bela schafften es alle in die Medaillenränge im Einzelturnier, während Arne im Viertelfinale im direkten Duell gegen Max verlor. Nachdem Max auch das direkte Duell gegen Bela gewann und Gregor gegen einen guten Hamburger erfolgreich war, trafen sich beide im Finale wieder.
Dort war diesmal Max der Bessere, der sich somit über den Turniersieg freuen durfte.

Im Doppel trafen sich unsere beiden Duos Max/Gregor und Arne/Bela im Finale wieder.
Hier setzten sich am Ende Max und Gregor durch.

Bei den Mädchen U9 entschied sich ganz kurzfristig Edda, die Schwester von Max, auch mitzuspielen. Erst seit einigen Wochen trainiert sie bei uns und war so ursprünglich gar nicht vorgesehen für das Turnier. Doch überraschend konnte sie dann im kleinen Feld der Mädchen, es waren nämlich nur 3 Spielerinnen, ein Spiel gewinnen! Toller 1. Erfolg für Edda und damit auch der 2. Platz. Souverän das Turnier gewann Karla die anschließend dann auch in der U11 mitspielte.

In der U11 gehörte Mira zu den Favoriten. Am Ende kam sie auch tatsächlich ins Finale, verlor dort aber leider knapp im 5. Satz.
Unsere Mädchen und Jungen der Altersklasse U9 zeigten bei der U11 bereits gute Ansätze, doch für einen weiteren Medaillengewinn reichte es nicht.

Mira war einen Tag später auch in der U13 aktiv, doch scheiterte dort dann leider im Viertelfinale knapp mit 10:12 im 5. Satz.

Es war es ein super Turnier für unsere jüngsten Talente. Schön das ihr die weite Reise auf euch genommen habt! 🙂