Starke Ergebnisse bei der QLBRL für unsere Jungen!

Insgesamt 13 Jungen unseres Vereins hatten durch starke Leistungen bei den Kreisranglisten die Qualifikation zum Qualifikationsturnier für die Landesbereichsrangliste geschafft.
Dabei ging es für die Meisten sogar um die begehrten Tickets zur LBRL, was im Teilnehmerfeld von je 18 Jungen des LB Ost gar nicht so leicht war.

Dennoch konnten wir uns am Ende tatsächlich über eine Tickets freuen.
Am Samstag hatten wir eine 80% Quote, denn von den 5 Startern, schafften 4 die Qualifikation zur LBRL.
Bela wurde nach einem spannenden letzten Match am Ende ungeschlagener Gruppensieger in der AK U11 und sicherte sich somit ein direktes Ticket.
Genauso machten es auch Karl, Lennard und Ben in der AK U15. Alle drei blieben ungeschlagen und waren somit direkt für die LBRL qualifiziert. Max hatte leider keinen guten Tag erwischt und verpasste durch den 4. Platz in der Gruppe die Qualifikation. Der 11-Jährige ist aber immerhin in der LBRL U13 vertreten.
Insgesamt sehr zufrieden beendeten wir also den 1. Wettkampftag.

Am Sonntag ging es für insgesamt 8 Finower in den Altersklassen U13 und U19 um die Qualifikation zur Landesbereichsrangliste.
Mit 5 Spielern konnten wir in der AK U13 antreten.
Oskar blieb in der Gruppe ungeschlagen und sicherte sich somit eines der begehrten Tickets zur LBRL. Arne konnte immerhin zwei Einzel gewinnen, schied allerdings als Gruppenvierter aus.
Gregor, Max und Niklas wurden Gruppenzweiter bzw. dritter und mussten noch in einer Endrunde um das letzte Ticket kämpfen. Hier konnte sich am Ende überraschend der erst 7-jährige Gregor als Gruppensieger der 6er-Gruppe behaupten und durfte sich somit über das Ticket zur LBRL freuen.
Niklas und Max mussten sich mit den Nachrückerplätzen zufrieden geben.

In der AK U19 verpasste Nino nur knapp den Gruppensieg. Nachdem er in der ganzen Woche flach gelegen hatte, merkte man in der 2. Turnierhälfte deutlich das er leider noch nicht fit ist. So blieb er auch in der Endrunde unter seinen Möglichkeiten sicherte sich am Ende nur den 3. Ersatzplatz.
Ein sehr gutes Turnier spielte der erst 11-jährige Hannes der eigentlich noch der Altersklasse U13 angehört. Er spielte locker und frei auf und sicherte sich nach 7 Siegen und nur 2 Niederlagen eines der begehrten Tickets für die LBRL.
Offiziell den 1. Nachrückerplatz aber inoffiziell wohl auch eines der begehrten Tickets sicherte sich unser Abwehrspieler Nils. Denn einer der bereits vorqualifizierten Spieler für die LBRL, spielt aktuell kein TT mehr, so dass Nils als 1. Nachrücker eigentlich sicher mit dabei ist.
Der absolute Großteil unserer Teilnehmer verkauften sich an diesem Wochenende wirklich toll.
Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Landesbereichsrangliste haben wir 16 Startplätze bei den Jungen und dazu auch noch viele Mädchen, die wir offen für diese Rangliste melden können.
Wir freuen uns schon auf die LBRL am 29. und 30.06. in Werneuchen. 🙂