Bea belegt Platz 12 beim Bundesfinale der Minimeisterschaften!

Seit Dezember 2023 spielt die 10-jährige Bea Becker bei uns im Verein.
Bea hatte zuvor bereits beim SV Motor Eberswalde gespielt, war dort allerdings noch nicht im Wettkampfbetrieb aktiv.
Bea kam mit dem Ehrgeiz zu uns, so oft wie möglich trainieren zu wollen und auch ihre ersten Wettkampferfahrungen machen zu können.
So absolvierte die Angriffsspielerin seit Januar 4 – 5 Trainingseinheiten pro Woche und entwickelte sich schnell nach vorne. Diese tolle Entwicklung verhalf der Grundschülerin zum Sieg beim Landesfinale der Minimeisterschaften und der damit verbundenen Qualifikation für das Bundesfinale der Minimeisterschaften.
Am vergangenen Wochenende war es nun soweit. Gemeinsam mit ihrer Mutter fuhr Bea am Freitag ins bayerische Beratzhausen.

Bea´s Mutter war so nett und hat uns einen schönen Bericht über das erlebnisreiche Wochenende geschrieben und viele Fotos zur Verfügung gestellt:

Durch den Sieg im Landesfinale wurde Bea und eine Begleitperson vom Deutschen Tischtennis-Bund e.V. zum Bundesfinale der Minimeisterschaften nach Beratzhausen eingeladen.
Also machten sich Bea und ich als ihre Mutter am Freitag den 07.06.2024 auf die lange Reise nach Beratzhausen. Nach der Anmeldung und beziehen der Unterkunft machten wir uns zu 17:30 Uhr auf den Weg zum gemeinsamen Abendbrot mit allen Teilnehmern.
Nach dem Abendbrot gab es ein Training, das u.a. von der Mädchen 15 Bundestrainerin Jie Schöpp beobachtet wurde.

Am Samstagvormittag konnte man zwischen 3 verschiedenen Programmen wählen: 1. Jonglieren; 2. Wanderung; 3. Blasrohr-Workshop.
Wir entschieden uns fürs Jonglieren und wurden dabei von einem Profi angeleitet. Leider haben wir 2 linke Hände was das jonglieren mit Bällen, Kegel oder Ringen angeht. Geschafft haben wir das Jonglieren mit Tellern. 😊
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann an die Gruppenspiele. Am Samstag wurden aufgrund der Zeit 5 Spiele der 8 Gruppenspiele durchgeführt. Dabei zeigte sich Bea durchaus stark, denn von ihren 5 Spielen gewann sie 4.
Nach den kraftzehrenden Spielen wurde das Abendprogramm gestartet. Mit viel Gegrillten und selbstgemachten Salaten von den vielen Ehrenamtler konnten wir uns kugelrund essen. Zum Abendessen hatten wir von gleich 2 Bands musikalische Begleitung.

Am Sonntag ging es dann um 9:00 Uhr mit den verbleibenden 3 Gruppenspielen weiter. Leider war Bea nicht in ihrer Bestform und verlor alle Spiele und wurde dadurch Gruppensechste. Und spielte somit um Platz 11 und 12. Aber auch dieses Spiel war nicht auf Bea ihrer Seite und somit reichte es für Platz 12.
Nach der ganzen Anstrengung zeigten uns Fan Bo Meng und Steffen Fetzner „Speedy“ eine kleine Showeinlage mit den gewissen Spaßfaktor.
Nach dem Mittagessen ging es dann K.O. aber glücklich wieder Richtung Heimat.

Wir freuen uns das Bea so ein tolles Event erleben durfte und sich sportlich sehr ordentlich verkauft hat.
Mach weiter so Bea! 🙂

Der DTTB hat ein tolles Video veröffentlicht bei dem man einen super Eindruck vom abwechslungsreichen Wochenende bekommt: