Spaß und guter Sport beim Eltern-Kind-Turnier

Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder alle Kinder mit ihren Eltern zum Eltern-Kind-Turnier einladen.
Trotz aktuell sehr hoher Krankheitswelle, kamen gut 50% aller U15-Spieler unseres Vereins.
Die 26 Eltern-Kind-Paarungen zeigten dann vor Ort nicht nur viel Spaß am schönsten Sport der Welt, sondern auch viel Geschick. 3 Mütter hatten es besonders schwer. Sie mussten nämlich gleich für zwei Kinder da sein. Das werden sie sicherlich noch heute in den Knochen spüren. 😉
So gab es in drei verschiedenen Turnierklassen viele tolle und spannende Mannschaftsspiele zu bestaunen.

Ein im wahrsten Sinne des Wortes kleines Handycap hatten die Eltern bzw. Großeltern die aktives Mitglied in unserem Verein sind. Sie mussten nämlich mit einem Minischläger spielen, waren letztendlich aber dennoch nicht von den nichtaktiven Eltern zu schlagen.
In der C-Klasse spielten 5 Teams um den Sieg. Etwas überraschend setzte sich hier am Ende unser frischestes TTC-Mitglied Carolin zusammen mit ihrem sportlichen Vater durch.
Den 2. Platz belegte Tamara mit Vater und über den 3. Platz freute sich Konstantin mit seiner Mutter.
Im B-Turnier kämpfen 9 Paarungen um die Medaillen. Hier gab es wirklich viele enge Spiele, die erst im Doppel entschieden wurden.

Überraschend im Finale standen Tessa und Susi. Susi ist eigentlich die Mutter von Max, der mit seinem Vater zusammen am Turnier teilnahm. Da Tessa´s Mutter Marion, die auch bei uns seit einigen Monaten aktiv ist, leider krank war, sprang Susi kurzfristig ein und machte ihre Sache mit Tessa zusammen wirklich sehr sehr gut. Auch das Finale war sehr eng, doch am Ende freuten sich Finn und sein Vater über den Turniersieg!
Platz 3 belegte Louis zusammen mit seinem Vater nach einem packenden Match gegen Oliver und seinen Vater.

Im A-Turnier gab es das Finale auf das man vor dem Turnier erwartet hätte.
Denn von den 12 Teams im A-Turnier trafen im Finale Nino mit seiner Mutter und Mira mit ihrer Mutter aufeinander.
Auch das Match wurde erst im Doppel entschieden. Hier lagen Nino und Vinia zum Ende des Satzes schon in Führung, wurden dann aber von Mira und Claudia doch noch geschlagen.
Ein packendes Finale im A-Turnier!
Das Spiel um Platz 3 entschied Nils mit seinem Vater gegen Niklas und seiner Mutter für sich.

Schön das wir trotz des hohen Krankenstandes am Ende dennoch so viele Teilnehmer waren.
Ich denke alle hatten ihren Spaß und sind schon jetzt motiviert im nächsten Jahr wieder zu starten. 🙂