Sehr erfolgreicher 1. Tag bei der Verbandsrangliste!

Was für ein schöner 1. Tag bei der Verbandsrangliste für unseren Verein.
Mit 8 Startern waren wir heute in den Altersklassen U11 und U15 vertreten und konnten am Ende mit zwei von vier möglichen Turniersiegen den Tag beenden. Dazu kamen noch jeweils ein toller 2. und 3. Platz. Doch auch die anderen 4 Starter enttäuschten nicht.

Bei den Mädchen 11 waren nach der Absage von Emma noch Mira und Frieda am Start.
Frieda lag am Freitag noch mit Fieber im Bett, doch wollte sich den Turnierstart nicht nehmen lassen. Zum Glück ging es ihr heute auch besser und so gelang es ihr wirklich viele gute Matches zu zeigen. Am Ende wurde sie mit 5:4 Spielen Fünfte!
Obwohl sie erst seit 6 Monaten Tischtennis spielt, konnte sie bereits so ein tolles Ergebnis erreichen. Herzlichen Glückwunsch. 🙂
Schon seit 4 Jahren trainiert mehrmals die Woche unsere erst 8-jährige Mira.
Gegen die meist zwei Jahre älteren Gegnerinnen konnte sie durchweg überzeugen und am Ende lediglich mit einem Satzverlust das Turnier ungeschlagen beenden. Eine wirklich tadellose Leistung unserer aktuell größten Nachwuchshoffnung, die sich morgen in der Altersklasse U13 gegen bis zu 4 Jahre ältere Gegnerinnen beweisen darf.

Mit drei Finower Jungen war das Teilnehmerfeld der Jungen11 besetzt.
Hannes, Toni und Max gingen mit unterschiedlichen Zielsetzungen ins Turnier und auch wir Trainer wussten nicht so richtig was wir erwarten sollen.
Am Ende überraschte uns ganz besonders der jüngste des Trios, nämlich Max.
Er gewann zum Auftakt gleich beide vereinsinternen Duelle und zeigte anschließend auch gegen die meisten anderen Gegner wirklich eine super Leistung, so dass er am Ende mit einer wirklich sehr starken 7:2 Bilanz den 2. Platz belegte. Da Max keine Ranglisten im Vorfeld spielen musste und die letzten Punktspiele und Trainingswettkämpfe eher nicht so erfolgreich waren, waren wir wirklich sehr positiv überrascht vom Endergebnis des 9-Jährigen.
Der 10-Jährige Hannes konnte mit einer 6:3 Bilanz den tollen 3. Platz belegen. Er spielte bereits erfolgreiche Qualifikations-Ranglisten im Vorfeld, so dass man mit einem Podestplatz für ihn schon liebäugeln konnte. Am Ende war es bei dem ausgeglichenen Starterfeld dennoch alles andere als selbstverständlich. Mit 5:4 Spielen schloss Toni das Turnier ab. Aufgrund der schlechteren Sätze reichte es am Ende für den 5. Platz.
Für ihn waren besonders die zwei Niederlagen in den vereinsinternen Duellen bitter, denn sonst wäre auch ein Podestplatz drin.

Drei Starterinnen hatten wir auch bei den Mädchen15. Dort war das Spiel der beiden besten Spielerinnen Luisa und Kira als Allerletztes angesetzt, was dann tatsächlich ein Finale der bis dahin ungeschlagenen Spielerinnen war.
In einem wirklich sehr hochklassigen Match konnte Luisa am Ende mit 3:2 gewinnen. Der Jubel und den Sieg war groß, denn für Luisa bedeutet dass nicht nur den Turniersieg sondern auch die Qualifikation für das Top48-Turnier.
Nina konnte gegen durchweg ältere Gegnerinnen ebenfalls mit ihrem starken Abwehrspiel überzeugen. Am Ende belegte sie mit 3:6 Spielen den 6. Platz, was ein tolles Ergebnis für sie ist.
Chiara hatte es noch etwas schwerer als Nina doch zeigte nahezu durchweg wirklich starke Leistungen gegen die starken Spielerinnen der Altersklasse U15. Ein Match konnte sie am Ende gewinnen, viele weitere aber auch komplett offen gestalten und mit dem 9. Platz, das gesetzte Ziel, nämlich den Ranglistenverbleib, auch erreichen.

Wir sind stolz auf unsere Teilnehmer am heutigen Tag und freuen uns nun schon sehr auf den morgigen Tag. 4 der 8 Starter sehen wir auch morgen wieder. 3 weitere kommen noch dazu.