Ruhige Woche mit spannenden Matches!

Etwas ruhiger ging es in der letzten Woche, bzw. besonders am vergangenen Wochenende, zu. Da wir möglichst allen Sportfreunden ermöglichen wollten am Turnier in Polen (wir berichteten) teilzunehmen, wurden (fast) alle Spiele mit TTC-Beteiligung verlegt.
Lediglich die 3. Damenmannschaft hatte noch ein Heimspiel gegen Motor Falkensee zu bestreiten.
Fünf weitere Spiele fanden in der Woche statt.

Die Woche startete mit einem Heimspiel unserer 8. Herren. Egon, Dieter, Jürgen und Frank stellten ein Rekordverdächtig altes Team. Der Schnitt lag bei knapp über 70 Jahren, was wohl tatsächlich das älteste TTC-Team in einem Punktspiel aller Zeiten ist. Und wie es so ist, setzt sich Erfahrung am Ende (meist) durch. So waren beide Doppel ganz relaxt als sie jeweils mit 0:2 zurück lagen und gewannen am Ende jeweils noch mit 3:2.

Ein guter Auftakt war gemacht und so ging es in den Einzeln auch spannend weiter. Ganz wichtig waren die 5-Satzsiege von Frank und Dieter in der 2. Einzelrunde. Beide gewannen ihre Matches hauchdünn und brachten ihr Team somit auf die Siegerstraße. Nach guten 2 Stunden stand dann ein 9:5 Sieg auf dem Spielprotokoll. Ein super Ergebnis für unsere Mannschaft, die somit weiterhin ungeschlagen ist. 🙂
Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Zeitgleich zur 8. Herren spielte auch die 7. Herren. Sie war bei der 2. Mannschaft vom TSV Lindenberg zu Gast und hatte es dort nicht leicht. Nach einem Doppelgewinn von Ingo und André hielten sie das Match aber lange Zeit offen. Denn in der ersten Einzelrunde waren Ingo und Marcel erfolgreich und in Runde 2 immerhin noch Marcel, während Christoph leider auch sein zweites 5-Satzmatch verlor. Somit ging es mit einem Rückstand in die letzte Einzelrunde. Marcel gewann auch sein 3. Einzel und Christoph blieb leider ohne Sieg an diesem Abend. Die letzten zwei Matches von André und Ingo waren dann nochmal richtig spannend. Für ein Unentschieden hätten beide gewinnen müssen und tatsächlich kämpften sich beide bis in den 5. Satz, doch waren dort leider jeweils nicht erfolgreich. Somit endete das Match leider mit 5:9 aus der Sicht unserer 7. Mannschaft.

Auch unsere 11. Mannschaft spielte am Montagabend und fuhr dafür nach Bernau. Bei der 10. Mannschaft des TTV Top Spin Bernau wollte man unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren.
Deshalb setzte Trainer Siegmar auf die besten Spielerinnen die zur Verfügung standen. Mit Anne und Jana wurden zwei sehr erfahrene Spielerinnen eingesetzt die in allen Einzeln favorisiert waren und Vinia und Hien an Nummer 3 und 4 zeigten in den letzten Wochen jeweils eine tolle Form.
Unterstützt wurde das Team von Siegmar, Katrin und Marion. Nach einem Doppelgewinn von Vinia und Hien, ging es in den Einzeln richtig spannend weiter. In der 1. Einzelrunde gewannen Anne und Hien ihre Spiele während Vinia und Jana knapp verloren. In der 2. Einzelrunde legten Anne und Jana zwei Siege vor, ehe Hien hauchdünn scheiterte, aber Vinia im 5. Satz die Nerven behielt und das Team somit in Führung brachte. Zwei Siege in der letzten Einzelrunde von Anne und Jana reichten nun zum 8:6 Mannschaftssieg. Die Freude darüber war bei den 7 Finowern groß! Glückwunsch zum ersten Saisonsieg Mädels!

Am Dienstag bestritt unsere 10. Mannschaft ein Heimspiel gegen den TSV Lindenberg 5. Für Vinia sollte es bereits das 3. Spiel innerhalb von 4 Tagen werden, doch von Ermüdungserscheinungen war nichts zu sehen. Denn nachdem sie mit Hilmar zusammen das Doppel gewann, war sie auch in zwei von drei Einzeln siegreich.
Spitzenspieler Hilmar blieb sogar völlig ohne Punktverlust. Marta konnte einen wichtigen Einzelsieg zum Endergebnis beisteuern und Volker hatte sogar den Mannschaftssieg im letzten Einzel auf dem Schläger, verlor am Ende aber leider knapp im 5. Satz.
Somit sprang am Ende ein gutes 7:7 gegen Lindenberg heraus. Glückwunsch an unser Quartett!

Nach Werneuchen ging es für unsere 6. Mannschaft am Mittwoch. Marcus, René, Martin und Roland erwartete ein umkämpftes Match bei der 3. Mannschaft des SV Rot-Weiß Werneuchen.
Der Auftakt missglückte, denn beide Doppel gingen verloren. Dafür lief es in den Einzeln besser. Marcus blieb mal wieder ungeschlagen, während René wie bisher in jedem Spiel zwei seiner drei Einzel gewann.
Wichtig war nun das auch Martin und Roland punkteten. Beide konnten knapp gegen den 4er der Gastgeber gewinnen und in der letzten Einzelrunde erspielte sich Martin dann einen sehr überraschenden Sieg gegen den Spitzenspieler aus Werneuchen, der unserem Team zum 8:6 Sieg verhalf!
Eine tolle Mannschaftsleistung an der auch Vinia, die zum Daumendrücken mit vor Ort war, sicherlich ihren Anteil hatte. 😉

Das einzige Spiel am Wochenende bestritt dann unsere 3. Damenmannschaft gegen den SV Motor Falkensee, die zu den Favoriten in der Verbandsoberliga gehören.
Dementsprechend deutlich verlief auch das Match. Lediglich zwei Satzgewinne waren unserem Team vergönnt, mehr war am Sonntag leider nicht drin. Dennoch steht unser Team mit 4:4 Punkten aktuell im soll. 🙂