Rückblick auf die bisherige Saison der 1. – 5. Herrenmannschaft

Nachdem die Hinrunde trotz noch vieler ausstehenden Spiele, aufgrund der politischen Entscheidungen unterbrochen wurde, ist nun klar das diese zwar möglichst ab Januar noch zu Ende gespielt wird, es allerdings keine Rückrunde geben wird.

Heute schauen wir mal wie die bisherige Saison für unserer 1. – 5. Herrenmannschaft lief.
Demnächst folgen dann die Rückblicke auf unsere 12 anderen Mannschaften.

1. Herren:
Unsere 1. Herren hatte einen schlechten Start in die Saison, doch bekam dann einen richtig starken Lauf mit 3 Siegen und einem Unentschieden. 4 Spiele verbleiben nun noch, doch mit 7 Punkten auf der Habenseite sollte der angestrebte Klassenhalt hoffentlich schon bald in trockenen Tüchern sein.
Über Weihnachten steht das Team nun auf jeden Fall auf Platz 3 der Tabelle, was eine wirklich schöne Momentaufnahme ist. 😊 Leider finden alle 4 restlichen Spiele Auswärts statt, was unsere begeisterten Zuschauer natürlich gar nicht freut.

2. Herren:
Lediglich 3 Spiele hatte bisher unsere 2. Herren absolviert. Mit jeweils einem Sieg, Unentschieden und einer Niederlage ist die Ausgangsposition für die restlichen 7 Spiele nicht schlecht, könnte aber auch besser sein. Es geht für das Team einzig allein um den Klassenerhalt, bis dahin wird es noch ein langer Weg. Besonders weil 6 der 7 verbleibenden Spiele Auswärts stattfinden.

3. Herren:
Eine sehr schwere Aufgabe hat bekanntlich unsere 3. Herrenmannschaft in der Landesliga. Nach 4 Niederlagen zum Auftakt, erkämpfte sich das Team dann in Wolterdorf einen knappen, aber sehr wichtigen Sieg, um weiterhin eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
5 Spiele stehen noch an, 4 davon Auswärts.

4. Herren:
Gar nicht so unglücklich über die Zwangspause ist unsere 4. Herren. Denn der verletzte Egon fehlte an allen Ecken und Enden. Bis zum Januar wird Egon hoffentlich wieder fit sein und das Team dann wieder ordentlich verstärken können. Die bisherigen 4 Spiele verliefen eher enttäuschend für das Team. Lediglich ein Pflichtsieg konnte das Team einfahren. In den verbleibenden 4 Spielen, von denen 4 Auswärts stattfinden, wird dann hoffentlich noch der ein oder andere Punkt für den sicheren Klassenerhalt kommen. Allerdings finden 3 der 4 Spiele gegen die aktuelle 1 – 3 der Tabelle statt.

5. Herren:
So ganz und gar nicht gut verlief die bisherige Saison für unsere 5. Mannschaft.
Obwohl man in 4 der bisher 5 gespielten Spiele auf Hannes und Carsten, die eigentlich ein starkes oberes Paarkreuz bilden sollten, zurückgreifen konnte, hagelte es deutliche Niederlagen.
Denn Hannes und Carsten, verkauften sich beide deutlich unter Wert und stehen aktuell klar negativ.
Da hilft es auch nicht viel das Comebacker Danny mit einer positiven Bilanz überrascht.
Dank der Unterstützung von Halli konnte immerhin beim Auswärtsspiel in Zehdenick ein Unentschieden erkämpft werden, so dass unser Team immerhin ein Punkt auf der Habenseite hat.
In der Rückrunde werden noch 3 schwere Spiele anstehen. Mal schauen ob bis dahin unsere Männer wieder besser in Form sind.