Pokalsensation für unsere 7. Herren!

Den ersten offiziellen Wettkampf nach der langen 5 Monatigen Corona-Pause, durfte am Freitagabend unsere 7. Herrenmannschaften bestreiten.
Roland, Martin und René hatten sich Anfang März durch einen packenden 5:4 Sieg im Viertelfinale, für das Halbfinale qualifiziert. Dieses konnte dann aufgrund des Saisonabbruchs nicht stattfinden, doch wurde jetzt, mit anschließendem Finale, nachgeholt.

Die super Gastgeber vom SV Biesenthal sorgten für tolle Bedingungen.
Im Halbfinale ging es für das Trio gegen den TTV Top Spin Bernau 4. Gegen die punktgleichen Tabellennachbarn der abgelaufenen Saison etnwickelte sich wie erwartet ein umkämpftes Match, in dem unsere Männer besonders in den 5-Satzmatches die besseren Nerven behielten. Am Ende setzte man sich knapper als das Ergebnis aussagt, mit 5:2 gegen die Bernauer Sportfreunde durch.
René und Martin punkteten doppelt und Roland steuerte einen wichtigen Punkt dazu.
Währenddessen kämpfte auf der anderen Seite der Halle noch der ESV Angermünde 2 mit den hochmotivierten Sportfreunden vom SV Motor Eberswalde 3.
Am Ende setzten sich dann doch die Angermünder mit 5:4 durch und standen somit als Favorit im Finale.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurde nun an 3 Tischen parallel gespielt.
Und lange sah es nach einem katastrophalen Fehlstart für uns aus. Denn während Roland und Martin schon mit 0:3 verloren hatten, lag auch René mit 0:2 und 2:6 hinten. Doch unser Spitzenspieler gab gegen den mit langen Noppen agierenden Fiebelkorn nicht auf, drehte erst den 3. Satz noch zum 11:9 und anschließend auch den 4. Satz nach 0:6 auf 11:8! Im 5. Satz hatte er dann endlich alles im Griff und holte somit den ersten Punkt für sein Team.
In der 2. Einzelrunde sollte es dann schon deutlich besser für unsere Männer aussehen. Martin machte ein sehr starkes Spiel gegen den Spitzenspieler der Angermünde, Roy Preuß, und gewann mit 3:1! René hatte mit Schmidt keine Probleme – 3:0! Und auch Roland lieferte sich ein offenes Match mit Fiebelkorn, doch war am Ende leider zu verkrampft – 2:3. Zwischenstand somit 3:3!
Die letzte Einzelrunde sollte die Entscheidung bringen. Und unsere Männer liefen nun zur Höchstform auf, wollten den Pokal unbedingt erstmalig nach Finow bringen und gewannen tatsächlich alle 3 Matches mit 3:1!
Da das Match von Roland nicht mehr zählte, war der offizielle Endstand 5:3 für unser Team!
Was für ein tolles und ansehnliches Finale. Bei ein paar Ballwechseln habe ich mein Handy drauf gehalten, damit ihr euch ein Bild vom Finale machen könnt:

Herzlichen Glückwunsch an unser tolles Team zu diesem Triumph!
Danke auch in Ingo und an Mirko vom TTV Eberswalde, für die tolle Unterstützung vor Ort!