Nachwuchs mit freundschaftlichen Vergleich gegen Prenzlau

Endlich mal wieder Wettkampfluft schnuppern! Das war das Ziel unserer gemischten Nachwuchsmannschaft im Freundschaftsspiel gegen ein Jungsquartett des ESV Prenzlau.

So wurde in der noch nicht ganz fertig renovierten Heinz-Seeger-Halle am Samstag nach über 5 Monaten Zwangspause endlich mal wieder um Punkte gespielt.
Schon vor dem Turnier rechneten beide Trainer mit einem ausgeglichenen Match. Und so sollte es am Ende auch tatsächlich kommen.
Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, verlief die 1. Einzelrunde zwar nicht so gut für uns (1:3), doch die 2. dafür umso besser (3:1).
Die restlichen Einzelrunden verliefen dann Erwartungsgemäß jeweils 2:2, so das am Ende ein 9:9 herauskam.
Schön war das auch unsere Spitzenspieler, Michelle und Max, durch das obere Paarkreuz der Prenzlauer sehr gut gefordert wurden und jeweils ein Spiel verlor. Auch Luisa und Collin im unteren Paarkreuz hatten tolle Wettkämpfe und konnten immerhin ein Spiel gewinnen.
Am Ende war es wie erhofft als ein tolles Vorbereitungsmatch auf die neue Saison.

Danke an den Prenzlauer Sportfreund Düring das er bei uns angefragt und mit seinem Team letztendlich auch die Reise nach Finow angetreten hat. 🙂