Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Nach über 9 Jahren als Google Blogspot-Homepage mit über 350.000 Klicks, wurde es nun Zeit unserer Homepage ein neues professionelleres Gesicht mit Wiedererkennungswert, zu verleihen.

Die Idee war schon länger da, doch dank der vermehrten Freizeit aufgrund Corona und vor allem Dank des WordPressexperten Mathias Kohlschmidt von Motor Hennigsdorf, konnte diese nun in mehreren Monaten Arbeit endlich umgesetzt werden.
Mathias war als TTVB-Webmaster und Inhaber von Blickfang-Mediendesign, genau der richtige Mann als Fachkraft für die Umsetzung der Gestaltung unserer neuen Homepage. Während ich mich um die gesamten Inhalte dieser Homepage kümmerte, setzte Mathias meine Ideen der Gestaltung nahezu 1:1 um und brachte auch immer wieder eigene tolle Ideen mit ein. Und das alles ehrenamtlich, was bei einem vereinsfremden Sportfreund nicht hoch genug zu bewerten ist.
1000 Dank für die vielen Stunden die du bisher in dieses Projekt investiert hast Mathias!

Inhaltlich war meine Vision diese neue Homepage so umfangreich zu füllen, das nach einem Besuch der Homepage keine Fragen über den TTC mehr offen bleiben.
Also klickt euch ruhig mal durch, es gibt viel zu lesen über unseren Verein. Und wenn euch tatsächlich noch Fragen offen bleiben, dann teilt sie mir mit, damit ich diese anscheinend noch fehlenden Inhalte ergänzen kann. 😉
Vom Layout her, habe ich versucht möglichst viel von der alten Homepage bei zu behalten, weil ich es 1. so ganz gut fand und 2. so auch der Wiedererkennungswert recht groß sein soll. 🙂
Ich hoffe ihr fühlt euch wohl und klickt weiterhin sehr oft hier rein. 🙂

Ganz besonders ans Herz legen möchte ich noch das Archiv und die Bildergalerien, in die ich besonders viel Zeit gesteckt habe.
Im Archiv findet ihr sehr viele tolle Statistiken.
Wem schon immer die Historie der 1. Herren von der DDR bis heute interessiert hat, sieht dort die jeweilige Spielklasse, die Endplatzierung und oft auch die jeweilige Mannschaftsaufstellung der letzten 50 Jahre.
Bei den Damen sind es immerhin die letzten 18 Jahre, die im Archiv zu finden sind.
Von den unglaublich vielen Erfolgen im Nachwuchs-, Erwachsenen- und Seniorenbereich, habe ich auch alle Erfolge die ich auffinden konnte aufgelistet. Natürlich fehlen da noch viele, aber mit eurer Hilfe werde ich dieses Archiv auch immer weiter erweitern.
Sehr lang recherchiert und geschrieben habe ich auch an unseren Geschichte, die ihr unter dem Punkt Verein findet.
Eigentlich ein muss für jeden Finower diese zu lesen. Denn es sollte doch jeden interessieren was in den letzten Jahrzehnten in unserem Verein passiert ist und wie er überhaupt entstanden ist.
Vielen Dank in der Hinsicht an Siegmar der mir viele Fragen zur Geschichte zuverlässig beantworten konnte. Ein Dankeschön geht natürlich auch an Marta, die mich beim Aufbau des Archives unterstützt hat sowie Carolin die, alle Seiten dieser Homepage Korrektur gelesen hat.
Die zahlreichen Beiträge werden weiterhin nur von mir Korrektur gelesen, so das sich auch weiterhin einige oder zum Teil auch zahlreiche Fehler einschleichen werden, mit denen ihr aber hoffentlich leben könnt. 😉
Für Verbesserungsvorschläge oder neuen Ideen für die Homepage bin ich jederzeit offen. Dadurch das wir nun bei WordPress sind, können wir (Mathias und ich) nahezu jede Idee umsetzen.

Johannes