Neue Minimeister gefunden!

Zwischen großer Aufregung und totaler Coolness befand sich der Gemütszustand der 20 Kinder, die in der letzten Woche Freitag bei uns zur Minimeisterschaft zu Gast waren.

Das ein oder andere Kind wusste vorher gar nicht, dass es an der Minimeisterschaft teilnehmen wird, sondern rechnete mit einer normalen AG-Stunde. Andere fieberten dafür schon viele Tage auf die Auftaktveranstaltung der Minimeisterschaften in Brandenburg bei uns in Finow, hin.
Nach einer Tischtennisspezifischen Erwärmung, bei der u.a. die Zielgenauigkeit mit Ball und Schläger getestet wurde, durften die Kinder einen Showkampf zwischen unseren „Profis“ die zum Teil auch bei der Minimeisterschaft bzw. in ihre TT-AG gestartet sind, bestaunen.
Dabei wurde den Kindern jede Schlagtechnik genau gezeigt und erklärt.
Doch dann war es soweit uns unsere 6 – 10 Jahre alten Minis durften an die Tische. In mehreren Gruppen und einer anschließenden Endrunde wurden die Sieger ausgespielt.
Die Favoritin bei den Mädchen, Mira, hatte mit ihren Gegnerinnen jeweils richtig hart zu kämpfen und musste den ein oder anderen Satzverlust hinnehmen.
Doch nachdem sie auch ihr letztes Spiel gewann war sie verdient die strahlende und stolze Siegerin bei den Mädchen.
Bei den Jungs war es schwer vorher einen Favoriten zu bestimmen. Doch ganz unerwartet war am Ende der Sieg von Colin, der einer der jüngsten Teilnehmer bei den Jungs war, nicht.
Mit der 6-jährigen Mira und dem 7-jährigen Colin haben wir also sehr junge Sieger bei unserem Ortsentscheid. Wenn es dann im März und April mit dem Kreis- und Bereichsentscheid weiter geht, werden sie es gegen wahrscheinlich durchweg ältere Gegner zwar sehr schwer haben, doch sie werden fleißig bei uns trainieren, um erneut gegen die Größeren bestehen zu können. Denn während Mira ja schon Mitglied bei uns ist, hat sich Colin nach seinem tollen Erfolg auch entschieden bei uns im Verein richtig Tischtennis lernen zu wollen. 😊

Vielen Dank an die vielen Helfer, die den Kindern einen wunderschönen Nachmittag ermöglichten, sowie an den DTTB sowie das TT-Zentrum Blaschek, die uns mit tollen Preisen für die Kinder versorgten. 😊