Nachwuchs überzeugt bei der Landesbereichsrangliste!

Zum ersten offiziellen Wettkampf nach 5 1/2 Monaten, traten insgesamt 13 Nachwuchsspieler unseres Vereins an.
Denn in Hohen Neuendorf fanden die Landesbereichsranglisten statt, um die freien Plätze bei der Verbandsrangliste auszuspielen.

Die meisten Starter von uns sind auch tatsächlich mit dem Ziel, sich für die Verbandsrangliste zu qualifizieren, ins Havelland gereist.
Am Samstag gingen Florentine, Nina, Chiara, Paul, Nino und Aaron das erste Mal bei einer Rangliste und Mira sogar das erste Mal überhaupt bei einem offiziellen Wettkampf, an den Start.
Dazu kam mit Annelie schon eine recht erfahrene Spielerin, die als Jüngste bei den Mädchen 15 ins Turnier ging.

Ebenfalls jüngster in seiner Altersklasse war Nino. Genauso wie Annelie ging er als erst 10-Jähriger bei den Jungen 15 an den Start. Dort gewann er in der Vorrunde ein Spiel und auch zwei weitere Sätze gegen eigentlich um einiges stärkere Spieler.
Annelie konnte ebenfalls stark aufspielen, was vor allem ihr Sieg gegen Busse aus Seelow beweist. Am Ende reichte es für einen tollen 3. Platz!
Bei den Mädchen 11 konnte unser 9-jähriges Mädchentrio tatsächlich die Plätze 1 – 3 belegen. Nina blieb dabei sogar ungeschlagen!

Als Belohnung für Paul´s Turniersieg, gab es auf der Heimfahrt für alle noch ein Eis. 🙂

Chiara und Florentine konnten mit jeweils 2 Niederlagen ihre Podestplätze einnehmen.
Noch ohne Spielgewinn, doch dafür mit viel Spielfreude schloss Mira als mit Abstand jüngste Spielerin des Turniers, die Rangliste auf dem 8. Platz ab.

Auch bei den Jungen 11 konnten wir den Turniersieger stellen. Hier gewann Paul ungeschlagen das Turnier, was nach noch nicht mal ganz einem Jahr in unserem Verein schon eine sehr beachtliche Leistung ist!

Aaron konnte immerhin ein Spiel gewinnen und das ein oder andere Spiel knapp gestalten und wurde am Ende 7.

Resümee zum 1. Tag: Besser hätte es kaum laufen können!

So ging es voller Vorfreude in den 2. Tag, bei dem 7 der 8 Starter vom Samstag erneut starteten und mit Luisa, Leonie, Sophia, Malte sowie Joshua 5 Spieler dazukamen.

Gute Stimmung beim Nachwuchs am Sonntag. 🙂

In der Altersklasse Mädchen 13 stellten wir insgesamt 4 der 5 Spielerinnen.
Am Ende waren wir hier mit den Plätzen 1 – 3 von Annelie, Florentine und Nina auch sehr erfolgreich. Chiara hatte wohl nicht ihren besten Tag erwischt und wurde am Ende ohne Sieg 5.
Bei den Jungen 13 gingen Nino, Paul und Aaron an den Start.
Aaron konnte in seiner Gruppe kein Spiel, Nino ein Spiel und Paul zwei Spiele gewinnen.
Für Paul hätte es beinahe sogar für den Gruppensieg und das damit verbundene Erreichen der Endrunde gereicht.
Doch bevor er in einem sehr guten Spiel, den Gruppenkopf bezwang, verlor er leider im 1. Spiel des Tages, gegen einen eigentlich nicht so starken Spieler. Somit wurde er spielgleich mit dem 1., und 2. aufgrund der schlechteren Sätze nur 3.
Bei den Mädchen 18 ging Sophia als klare Favoritin an den Start und gewann die Rangliste ohne Satzverlust.
Mit dem 2. Platz von Luisa, die ja bereits in den Mädchen 13 und Mädchen 15 für die Verbandsrangliste qualifiziert ist und somit nur eine Wettkampftrainingseinheit bei den Mädchen 18 absolvierte, hätte man vorher nicht unbedingt gerechnet. Doch vielleicht schaffte sie es genau deshalb ja so locker aufzuspielen und am Ende eine tolle 4:2 Bilanz zu erreichen.
Leonie konnte mit einer 2:4 Bilanz leider nur den 6. Platz erreichen.
Bei den Jungen 18 konnte Joshua mit zwei gewonnen Spielen in seiner Gruppe sehr zufrieden sein. Für die Qualifikation zur Endrunde reichte es aufgrund einer Niederlage aber nicht.

Währenddessen konnte Malte sich ohne Satzverlust in der Vorrunde, für die Endrunde qualifizieren und startete in diese mit einem sehr knappen 3:2 Sieg (nach 1:2, 6:10) gegen Mehr. Im 2. Match bezwang er erstmals J. Hanisch und somit ging es im letzten Spiel gegen Pit Fischer um den Ranglistensieg. Leider nutzte Malte eine 9:5 Führung beim Stand von 1:1 nicht, und verlor am Ende mit 1:3.
Damit fiel er, spielgleich mit Hanisch und Fischer aufgrund der schlechteren Sätze, auf den 3. Platz zurück.

Die Qualifikation für die Verbandsrangliste schafften am Wochenende:
Nina, Chiara (beide Mädchen 11), Paul (Jungen 11), Annelie (Mädchen 13) und Sophia (Mädchen 18)
Sehr gute Chancen hat Florentine außerdem auch auf einen Platz bei den Mädchen 11.

Insgesamt werden somit voraussichtlich 14 Spieler/innen von uns bei der Verbandsrangliste starten dürfen.
Luisa, Sophia und Michelle sogar in zwei Altersklassen.

Die Verbandsrangliste findet am 12. und 13.09.2020 in Cottbus statt.

Vielen Dank an Claudi, Caro und Marcus die neben mir die Kinder vor Ort so gut es geht unterstützt haben.