Holm, Johannes, Christoph und Luisa sind neue Vereinsmeister!

Lange fraglich war ob die Vereinsmeisterschaft am gestrigen Samstag wie geplant in den 5 Turnierklassen ausgetragen werden kann.
Doch besser spät als nie, kam dann doch noch Ende der Woche die ein oder andere (Nach)Meldung rein so das immerhin in 4 Turnierklassen gestartet werden konnte. Nur die E-Klasse konnte am Samstag mit den 4 gemeldeten Spielern noch nicht ausgetragen werden, doch wird am kommenden Freitag um 18 Uhr in der Heinz-Seeger-Halle nachgeholt.

Ergebnisse des C-Turniers

Um 10 Uhr trafen sich die Teilnehmer des A- und C-Turniers.
Im C-Turnier gab es leider nur 6 Teilnehmer. Doch diese schenkten sich im System jeder gegen jeden nichts und am Ende gab es einen überraschenden Sieger!

Christoph war mit seiner unkonventionellen Spielweise, gleich für 3 eigentlich besser eingestufte Spieler ein echter Stolperstein.
So wurde unser Spieler der 7. Mannschaft am Ende mit 5:0 Spielen und lediglich 4 Satzverlusten verdienter Sieger des Turniers!
Auf Platz 2 landete Max, der in 5 Sätzen gegen Christoph verlor, aber dafür im letzten Match gerade so in 5 Sätzen gegen Volker gewann und somit seinen 2. Platz behauptete. Volker wurde somit 3.

Die Ergebnisse der Gruppe 1

Im A-Turnier kamen mit Holm, Erik, André, Nils und Jojo gleich 5 der insgesamt 9 Starter aus der 1. Herrenmannschaft, während die stärksten Damen des Vereins leider nicht vertreten waren.
Gespielt wurde in 2 Vorrundengruppen, aus denen die besten drei ins KO-System einzogen.
Die Gruppe 1 war eine deutliche Angelegenheit.
Holm wurde Gruppensieger vor Jojo, Stephan und Thomas.

Die Ergebnisse der Gruppe 2

In der Gruppe 2 gab es viele sehr umkämpfte Mammutmatches und auch die ein oder andere Überraschung. Am Ende setzte sich der Haudegen Erik als 1. durch. Auf den 2. Platz landete ich nach knappen Siegen über André und Nils sowie einem klaren Sieg über Hannes. Im Spiel um Platz 3 zwischen Nils und André hatte der Jüngere ganz knapp mit 11:9 im 5. Satz die Nase vorn. Unser Neuzugang André konnte also noch nicht ganz überzeugen, aber wird alles tun um nächste Woche im 1. Saisonspiel gegen den SCC in guter Form zu sein.

Die KO-Runde im A-Turnier

Während Holm und Erik als Gruppensieger ein Freilos für das Halbfinale hatten, mussten Jojo gegen Nils und Stephan gegen mich im Viertelfinale um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.

Hier gewann Jojo klar mit 3:0 gegen Nils und ich mit dem gleichen Ergebnis gegen Stephan. Im anschließenden Halbfinale hatte Jojo gegen Erik keine Chance und verlor somit 0:3. Holm setzte sich im anderen Halbfinale mit 3:1 gegen mich durch. Das Spiel um den 3. Platz entschied Jojo mit 3:1 für sich.
Ein sehenswertes Finale boten uns Holm und Erik. Am Ende war Holm wie so oft der Sieger im Entscheidungssatz.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse des D-Turniers

Direkt nach dem Finale, startete dann das B- und D-Turnier mit jeweils 8 Startern.
Luisa startete nach ihrem letzten Platz in der C-Klasse, in der D-Klasse so richtig durch und gewann dort alle Spiele.Im letzten Spiel des Tages gelang ihr gegen Marcel, der ebenfalls noch ungeschlagen war, die Revanche für die Niederlage im C-Turnier.
Marcel wurde somit 2. und Micha landete auf dem 3. Platz.

Im B-Turnier ging es genauso umkämpft zu.
André spielte nur außer Konkurrenz mit konnte trotz Handicap auch alle Spiele gewinnen.
Offiziell unbesiegt waren bis zum letzten Spiel Benny und ich.

Die Ergebnisse des B-Turniers

Das Spiel um Platz 1, hatte es nochmal in sich. Benny gewann den 1. Satz und führte auch schon im 2. Satz mit 9:4, ehe ich den Satz noch zum 11:9 drehte. Nachdem der 3. Satz an mich ging, führte ich auch schon im 4. Satz mit 9:7, doch nun war es Benny der den Satz noch drehte.Der 5. Satz begann ausgeglichen, doch verlief letztendlich dann doch recht deutlich für mich. Somit konnte ich den Titel im B-Turnier gewinnen und Benny wurde 2.
Den 3. Platz konnte überraschend Michelle belegen, die sowohl gegen Marcus als auch gegen Thomas gewann. Ein starke Leistung von ihr!

Anschließend wurde noch gegrillt und die ein oder andere Bratwurst vertilgt, ehe es dann am späten Abend nach Hause ging.
Danke an alle Teilnehmer, ohne die das Turnier und der schöne Tag in der Form nicht hätte stattfinden können.