Mira, Nino, Karl, Nils und Egon auch bei offenen Turnieren erfolgreich!

Gestern haben wir vom erfolgreichen Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften berichtet, heute wollen wir von ebenfalls erfolgreichen offenen Turnieren, die unsere Mitglieder besucht haben, berichten.

Bereits in der letzten Woche war unser Egon am langen Himmelfahrtswochenende zu den Internationalen Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Ruhpolding eingeladen.
In der Altersklasse Ü80 setzte er sich am Ende im Einzel durch. Im Finale gewann er knapp mit 11:9 über Horst Reinhart, mit dem er auch zusammen Doppel spielte und ebenfalls das Turnier gewann.
Im Mixed spielte er in der Altersklasse Ü75 und belegte dort zusammen mit seiner Partnerin Gebhardt den 3. Platz. Damit sich die weite Reise auch lohnt wurde auch noch ein gemischter Mannschaftswettbewerb ausgespielt. Hier kam er allerdings mit seinen Teamkameraden in der Altersklasse Ü75 nicht über das Viertelfinale hinaus.
Ich denke das ist wirklich stark das Egon mit seinen 82 Jahren das eine Wochenende nach Ruhpolding und das nächste Wochenende dann nach Saarbrücken fährt. Zwei Reisen die unabhängig von der sportlichen Herausforderung auch nicht für jeden älteren Menschen leicht zu verkraften sind.
In zwei Wochen wird sich unser mehrfacher Senioren-Europameister übrigens zusammen mit einigen anderen Finowern auf den Weg nach Rimini zu den Europameisterschaften der Senioren machen. Das Reisen nimmt also kein Ende… 😉

Viel unterwegs ist aktuell auch Mira. Nachdem sie letzte Woche in Bad Blankenburg bei der Talentsichtung war, war sie über das Pfingstwochenende nach Kassel gereist um dort am offenen internationalen Sandershäuser Turnier teilzunehmen.
In den Altersklassen U9 und U11 gewann sie das Turnier, bei der U13 konnte sie noch nicht ganz vorne mitspielen. Auch gegen die Jungen der Altersklasse U9 spielte sie gut und belegte am Ende den 4. Platz. Erneut ein erfolgreiches Wochenende für die 8-Jährige, die in 3 Wochen dann sogar bis nach Belgien zu einem internationalen Turnier reisen wird.

Eine sehr kurze Anfahrt hatten die Finower, die an der Bernauer Hussiten-Trophy teilgenommen haben.
Vinia, Jana, Nino und Marcus versuchten am Samstag ihr Glück. Am erfolgreichsten war am Ende Nino der in der Herren E-Klasse (bis 1250 TTR-Punkte) den 3. Platz im Einzel belegen konnte.
Zwei weitere Podestplätze gab es am Montag. Denn Karl und Nils nahmen am Nachwuchsturnier der Altersklasse 2009 und jünger teil und konnten dort gegen bis zu zwei Jahre ältere Spieler sehr gut performen. Für Karl war erst im Viertelfinale Endstation und Nils schaffte es sogar bis ins Halbfinale.
Im Doppel konnten die beiden zusammen überraschen und am Ende das Turnier gewinnen!
Ein toller Tag für die beiden trainingsfleißigen Nachwuchsspieler.

Ebenfalls in der letzten Woche fand auch das erste Match im Sommercup für das Team von Johannes statt. Während sich die die allermeisten Finower eher auf die anderen Turniere konzentrieren oder die wettkampffreie Sommerpause genießen, geht Johannes zusammen mit unserem Neuzugang Patrick und zwei Spielern aus anderen Vereinen beim Sommercup auf Punktejagd. Im ersten Spiel konnte das Team am Donnerstagabend überzeugen und mit 6:1 das junge Team vom TTV Top Spin Bernau bezwingen. Weiter geht es für die Mannschaft schon in dieser Woche beim Auswärtsspiel in Werneuchen.