3+2 Neuzugänge für unseren Verein!

Mit Roksana Koryzna, Jana Bessert und Patrick Zimmermann begrüßen wir drei Neuzugänge bei uns im Verein. Dazu kommen zwei weitere Wechsel von Matti Klein und Siegfried Lemke, die bekanntlich aber auch schon vorher aktives Mitglied unseres Vereins waren.

Roksana (rechts) zusammen
mit ihrer Schwester Klaudia
beim Champions League Match
des ttc eastside berlin

Die 16-jährige Roksana wohnt genauso wie ihre Schwester Klaudia bereits seit 5 Jahren in Eberswalde. Beim Training war Roksana schon regelmäßig zu sehen, nun hat sie sich ein Jahr nach ihrer Schwester ebenfalls entschieden ihren polnischen Heimatverein zu verlassen um in Zukunft für unseren TTC aufzuschlagen. Über diese Entscheidung freuen wir uns natürlich sehr und sind gespannt auf ihre Leistung in der Verbandsoberliga, wo sie unsere 3. Damenmannschaft verstärken wird.
Da sie aus dem Ausland wechselt, war sie auf der Wechselliste übrigens gar nicht zu sehen, weshalb nicht jeder den Wechsel mitbekommen hat. Schön das du da bist Roksana. 🙂

Jana Bessert ist ebenfalls keine unbekannte in unserem Verein, hat sie doch schon als Kind und Jugendliche in Finow gespielt. Nun lebt die Tochter unseres Ur-Gesteins Siegmar Bessert seit längerer Zeit in Bernau und hat in den letzten Jahren die Liebe zum TT-Sport wiederentdeckt. Dort hat sie für den Bernauer TTC gespielt und ist erst durch unsere neue Damen-Trainingsgruppe zurück zu ihren Heimatverein gelockt worden. In der Trainingsgruppe fühlt sie sich so wohl, dass sie nun auch entschieden hat mit ihrer Spielberechtigung zu uns zu wechseln um mit den anderen Damen zusammen in der neuen 11. Herrenmannschaft sowie in der 4. Damenmannschaft aufzuschlagen. Schön das du da bist Jana. 🙂

Patrick wohnt seit Anfang des Jahres 2022 in Eberswalde und hat sich nun entschieden den OSC Berlin zu verlassen um auch als aktives Mitglied für uns aufzuschlagen. Im Training hat er bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen, so dass er sicherlich für unsere 2. und 3. Herrenmannschaft eine Bereicherung sein wird. Schön das du da bist Patrick!

Matti ist bereits seit 5 Jahren Mitglied bei uns und spielt seitdem mit seiner Nachwuchsmannschaft- und Einzel-Spielberechtigung für unseren Verein. Bei den Herren hat er zuletzt die Herrenmannschaft des Cottbuser TT-Team verstärkt, doch nach ihren Abstieg sich nun für den Wechsel zu uns entschieden, um weiterhin in der Verbandsoberliga aufzuschlagen. Wir freuen uns natürlich sehr über die große Verstärkung für unsere 1. Herrenmannschaft! Schön das du da bist Matti. 🙂

Unser 5. Neuzugang ist Egon, der ja nun schon seit über 50 Jahren für unseren Verein aufschlägt doch in den letzten Jahren mit seiner Seniorenmannschaftsspielberechtigung für Hertha BSC auf Medaillenjagd war. Mittlerweile fühlt sich Egon aber selbst für die Ü70 zu alt um dort als Medaillenanwärter bei Deutschen Meisterschaften eine Hilfe zu sein, was auch einige seiner Kameraden bei Hertha für sich genauso sehen. Deshalb löst sich die Mannschaft auf und Egon ist nun auch mit seiner Seniorenmannschaftspielberechtigung wieder bei uns. Hier wird er evtl. nächstes Jahr mit einer paar Kumpels aus unseren Kreismannschaften versuchen den Landesmannschaftstitel in der Altersklasse Ü70 zu gewinnen um dann den anderen zu ermöglichen überregionale Wettkampferfahrung bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu sammeln.

Außerdem haben wir auch viele Neumitglieder die wir hiermit sehr herzlich bei uns begrüßen wollen. 2022 sind es bereits über 20! Schön das ihr bei uns seid und sowohl unsere Nachwuchs- als auch Damen- und Herrenmannschaften verstärkt.

Doch wie es so ist, gibt es auch den einen oder anderen Abgang zu vermelden. So verabschieden wir Marvin Harbsmeier nach einer starken Saison die er für unsere 2. Herrenmannschaft gespielt hat und André Depta nach zwei Jahren im TTC Trikot. Bei beiden war abzusehen das sie nicht ewig bleiben werden und irgendwann wieder näher an ihre Heimatstadt wechseln werden. Nun ist es sogar jeweils der Heimatverein geworden, der zu sehr gelockt hat. André möchte den Zerfall der 1. Mannschaft von Motor Hennigsdorf verhindern und wird dort als Spitzenspieler in die Landesligasaison gehen. Auch Marvin wird als Spitzenspieler in der Landesliga auf Punktejagd gehen. Er möchte seinem Heimatverein vom SV Woltersdorf im Abstiegskampf helfen.
Danke das ihr uns unterstützt und die damit verbundenen weiten Fahrten auf euch genommen habt Männer!

Ein weiterer Abgang ist Mark Zeitler der in der letzten Saison allerdings auch schon nicht mehr für uns aktiv war. Der Biesenthaler ist vor einigen Jahren zu uns gekommen, da auch sein Sohn bei uns spielte. Sein Sohn, Max hat mittlerweile mit dem TT aufgehört, so dass es Mark wieder etwas näher an seine Heimatstadt zieht. Er verstärkt den SV Melchow-Grüntal. Danke für die Jahre bei uns Mark!

Ein weiterer Abgang ist Janne Richter, der für ein halbes Jahr mit seiner Nachwuchsmannschaft- sowie Einzelspielberechtigung bei uns gemeldet war. Er hatte zusammen mit den anderen Jungs das gemeinsame Ziel eine möglichst gute Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft zu spielen. Nun geht er wieder mit den Spielberechtigungen zurück nach Cottbus und schlägt im Herrenbereich weiter für die Füchse Berlin auf. Danke für deinen Einsatz Janne!