Erfolgreiche QLBRL Nachwuchs und eine Deutsche Meisterin

Die Qualifikationsturniere zur Landesbereichsrangliste Jungen 11 – 15 forderten unsere männlichen Spieler ordentlich heraus.
Unser Ziel, dass die Spieler die drei Mal die Woche fleißig trainieren in ihrer Altersklasse die Qualifikation zur Landesbereichsrangliste schaffen, wurde am Ende aber erreicht.

Hannes und Toni schafften dieses Ziel bei den Jungen 11 durch einen 3. und 4. Platz. Zusätzlich schaffte es auch Oskar mit einem tollen 9. Platz in die Landesbereichsrangliste. Der trainingsfleißige Niklas wurde leider noch nicht mit einer direkten Qualifikation belohnt, ist aber als Elftplatzierter 1. Ersatz.
Lennard schaffte es überraschend auf den 12. Platz und auch Leon sammelte tolle erste Erfahrungen bei dieser Rangliste.

In der Altersklasse Jungen 13 überzeugte Jassim mit dem 2. Platz, Karl wurde 4. und Nils 6. Diese 3 Spieler haben somit die Qualifikation zur Landesbereichsrangliste geschafft, da Platz 1 – 8 sich qualifizierten. Knapp verpasst haben die direkte Qualifikation unsere Spieler der jüngeren Altersklasse. Hannes wurde nämlich 9., Toni 10. und Max 12. Insgesamt ein gutes Abschneiden in dieser Altersklasse da es alle 6 Finower unter die besten 12 der 24 Teilnehmer schafften.

Mit 5 Startern waren wir in der Altersklasse Jungen 15 vertreten. Hier konnten Nino, Karl und Nils überzeugen. Nino wurde am Ende 4. und hat sich somit den letzten verfügbaren Platz für die Landesbereichsrangliste gesichert. Karl erspielte sich durch einen starken 5. Platz den 1. Ersatzplatz, Nils ging angeschlagen ins Turnier und wurde nach Aufgabe in den letzten zwei Spielen am Ende 8.
Jassim und Jonas schieden bereits in der Vorrunde aus, was bei diesem starken Teilnehmerfeld aber auch absolut kein Beinbruch war.
Somit sind wir nach jetzigen Stand mit 8 Jungen bei der Landesbereichsrangliste in Werneuchen vertreten. Die Mädchenfelder werden dort offen sein, so dass wir sicherlich auch noch einige Teilnehmerinnen bei den Mädchen haben.

Doch während unsere Jungen bei der QLBRL ihre Erfolge feierten, erreichte unser Vereinsmitglied Kira, die in der nächsten Saison für uns in der Oberliga aufschlagen wird, wohl ihren größten Erfolg der Karriere.
Die 13-Jährige war als TTVB Pokalsiegerin in der Damen B-Klasse (bis 1500 TTR-Punkte), bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Schwarzenbek aktiv. Im Einzel konnte sie in der Gruppe den guten 2. Platz belegen, verlor dann allerdings knapp im Achtelfinale.
Für Furore sorgte sie dann im Doppelwettbewerb, in dem sie zusammen mit Cosima Müller von der WSG Königs Wusterhausen, als starkes TTVB-Duo agierte.
Im Achtel-, Viertel- und Halbfinale gewannen sie jeweils mit 3:1, ehe sie das Finale gegen ein gleichaltriges Duo im 5. Satz gewannen und somit über den Deutschen Meistertitel jubeln durften! Ein richtig toller Erfolg für Kira, die in Cottbus wohnt und beim bei ihrem Ausbildungsverein, dem Frauendorfer SV, im Nachwuchsbereich aktiv ist.
Herzlichen Glückwunsch an Kira und natürlich auch an Cosima die ja auch schon bei vielen Sommerlehrgängen unseres Vereins zu Gast war.