Michelle, Luisa und Matti mit vereinzelten Erfolgen beim Top48

Mit Luisa, Michelle und Matti Klein waren 3 starke Nachwuchsspieler unseres Vereins am vergangenen Wochenende beim DTTB-Top48-Turnier der Altersklasse Jugend 19 in Saarbrücken aktiv.
Die Trauben hängen bekanntlich hoch bei Turnieren auf DTTB-Ebene, dennoch freuten sich unsere Jugendlichen auf den Vergleich mit den besten Spielern Deutschlands aus ihrer Altersklasse.
In der Halle, in der sonst die internationale Trainingsgruppe des 1. FC Saarbrücken Tischtennis trainiert, spielte unser Trio um bestmögliche Platzierungen.
Am Ende passte ein häufig verwendeter Spruch unseres Landestrainers ganz gut zu unserem Abschneiden. „Wir sind die Einäugigen unter den Blinden“. 😉 Auf nationaler Ebene kann man das nicht anders sagen, denn der Abstand zu den besten Spielern Deutschlands war mal wieder sehr groß.
Dennoch hatte jeder Spieler seine Erfolgserlebnisse. Luisa, Michelle und Matti freuten sich nämlich jeweils über 2 Siege.
Auch wenn die Anzahl der Siege identisch ist, sind die Endplatzierung recht verschieden.
So erreichte Michelle am Ende Platz 29 – 32, Matti wurde 37. – 40. und Luisa 41. – 45.
Besonders die Platzierung von Luisa ist recht unglücklich, da sie ihren Sieg aus der Vorrunde, gegen die am Ende 17. des Turniers, nicht mit in die Zwischenrunde übernahm.
Die anderen Platzierungen spiegelten die aktuelle Leistungsstärke unserer Spieler recht gut wider, so dass wir damit gut Leben können. Die ursprünglichen Setzpositionen konnten alle übertreffen oder bestätigen.

Schön das ihr die weite Reise auf euch genommen habt!