Starke Ergebnisse unserer 1. und 2. Herrenmannschaft.

Aufgrund der Herbstferien gab es auch in der letzten Woche nicht viele Punktspiele mit TTC-Beteiligung.
4 Spiele waren es insgesamt die alle am Wochenende in unseren Hallen stattfanden.

Am Samstag um 11 Uhr war unsere 2. Herren Gastgeber für den SV Motor Falkensee. Die Havelländer waren vor dem Spiel Minuspunktgleich mit unserer 1. Herren auf dem 2. Platz.
Wir konnten aber mit Fabian, Tom, Erik und Andrzej ein gutes Team stellen, dass den ersatzgeschwächten Sportfreunden aus Falkensee einiges abverlangen sollte.
Doch der Start ging in die Hose. 1:5 hieß es bei uns im Chat. Die Hoffnung auf eine Überraschung war nun verschwunden. Doch unser Team kämpfte weiter und blieb vor allem gegen die Spieler aus dem unteren Paarkreuzes sehr souverän. Tom konnte im oberen Paarkreuz seinen starken Kontrahenten alles abverlangen und gewann ein Spiel im 5. Satz, während er das andere im 5. Satz verlor.
Am Ende wurde die starke Aufholjagd tatsächlich mit einem starken 7:7 Unentschieden belohnt.
Ein tolles Ergebnis sowohl für unsere 2. als auch 1. Herrenmannschaft! 🙂

Apropos 1. Herrenmannschaft. Die war gleich im Anschluss gefordert. Gegen den MTV Wünsdorf konnte es dann kurz nach 15 Uhr los gehen. Holm, Erik, André und Fabian zeigten eine nahezu tadellose Teamleistung. Lediglich gegen den Spitzenspieler der Gäste, waren alle Spieler von uns unterlegen und auch ein Doppel wurde abgegeben. Alle weiteren Spiele gingen meist knapp an unser Team, so das sich unsere Männer über einen 10:4 Heimsieg freuen durften. 🙂

Parallel zur 1. Herren spielte unsere 4. Damenmannschaft gegen den TSV Stahnsdorf 2.
Vinia, Marta und Hien gaben ihr Bestes und konnten tatsächlich jeweils ein Einzel gegen eine deutlich stärkere Gegnerin gewinnen. So hieß es am Ende zwar 3:7, aber traurig über die Niederlage war man nicht, denn die Erfolgserlebnisse überwiegen. 🙂

In der Dorfstraße ging am Sonntag unsere 1. Jugendmannschaft an die Tische.
Malte, Nino, Leonie und Hannes wurden vom TTC Post Brandenburg herausgefordert. Die Gäste zeigten sich überrascht spielstark und konnten am Ende alle Begegnungen für sich entscheiden, obwohl aber alle Matches recht offen waren.
Schade das sich unser Team nicht mal mit einem Ehrenpunkt belohnen konnte.

Nach der kurzen Herbstpause, gibt es jetzt wieder mehr Punktspiele. So werden wir in der nächsten Woche über 10 Spiele berichten können, danach die Woche sogar über 20 Spiele.
Also freuen wir uns auf die vielen kommenden Wettkämpfe für unsere Teams. 🙂