Mädels überzeugen bei den Kinder- und Jugendsportspielen

Unser fast unzertrennbares Mädchen-Trio Nina, Chiara und Mira, nahmen am Samstag an den Kinder- und Jugendsportspielen des Landes Brandenburg in Wusterwitz teil.
Bei dem gut organisierten Turnier, wollten die Mädchen noch ein letztes Mal in dieser Saison wertvolle Wettkampfpraxis sammeln.
Nina spielte als 11-Jährige in der Altersklasse U18 mit um sportlich größere Herausforderungen zu haben. Auch unser Mitglied Kira war am Start und gewann am Ende das Turnier. Nina wurde gegen die durchweg um einige Jahre älteren Mädchen nicht chancenlos, doch ein Sieg gelang ihr an diesem Tag nicht.

Chiara und Mira gingen in der Altersklasse U13 an den Start. Chiara konnte am Ende das Turnier souverän gewinnen. Mira machte gute Spiele in der Gruppe doch qualifizierte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen als Gruppendritte nicht für das Halbfinale. Letztendlich ein schöner Ausflug am Samstag für alle drei Spielerinnen.

Ebenfalls aktiv am Samstag waren Hien, Marta und ich. Wir nahmen an einem Einladungsturnier des SV 1920 Tauer teil, bei dem ich schon das ein oder andere Mal zusammen mit meinem jährlich wechselnden Partner gewinnen konnte.
Marta und Hien starteten im B-Turnier und konnten dort in 5-Mannschaftsspielen bis auf einzelne Sätze leider nichts gewinnen. Dennoch wurden sie am Ende nicht Letzte, da ihr Gegner im Spiel um Platz 7 nicht mehr antrat.

Ich spielte zusammen mit meinem jüngeren Bruder im A-Turnier. In der Gruppe konnten wir den 2. Platz von 4 Mannschaften belegen, doch im Viertelfinale verloren wir leider knapp gegen den Drittplatzierten der anderen Gruppe und somit ging es nur noch um die Plätze 5 – 8. Nach einer weiteren Niederlage und ein Sieg im letzten Match, wurde es am Ende Platz 7.
Im Einzel blieb ich zwar ungeschlagen, doch das wichtige Doppel konnten wir nur in drei von sechs Matches gewinnen. Letztendlich war das A-Turnier aber so ausgeglichen, dass auch jeder jeden schlagen konnte. So gewann z.b. der 8. Platz in der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger.
Es war trotz der zwei nicht so starken Platzierungen ein tolles Turnier für uns alle, da das parallel dort stattfindende Sportfest auch noch einiges zu bieten hatten und die Sportfreunde aus Tauer, mal wieder ganz tolle Rahmenbedinungen stellten.