Hannes ist Finower des Monats Juni

Zugegeben ist es in den Sommermonaten nicht für alle Vereinsmitglieder einfach bzw.überhaupt möglich TTR-Punkte zu sammeln. Im Juni hatten besonders die Nachwuchsspieler durch die QLBRL und die LBRL gute Möglichkeiten ihren TTR-Wert zu verbessern.
Zwar spielten auch die Damen und Herren ihre LBRL aus, doch da schaffte es tatsächlich keiner der erwachsenen Starter mehr als 20 TTR-Punkte dazuzugewinnen, so dass es im Juni insgesamt 5 Nachwuchsspielerinnen gibt, die als fleißigste Punktesammler gekürt werden.
Leider ist die aktuelle Auswertung nur eine vorläufige, da die Ergebnisse der Jugend11/13 Pokalmannschaftsmeisterschaften noch nicht in Click-TT und somit auch nicht in den TTR-Wert erfasst wurden. Dies wird voraussichtlich aber noch nachgeholt.
Doch nach meinen Berechnungen wird dieses Turnier keine Auswirkung auf die Platzierungen der fünf Spieler haben, auch wenn Nils voraussichtlich durch seine sehr guten Leistungen bei diesem Turnier noch auf über 100 Pluspunkte kommen wird und Hannes wenige Punkte noch verlieren wird.
Doch nicht mehr einzuholender Finower des Monats ist am Ende Hannes Kern. Der 9-Jährige hat vor fast genau einem Jahr, nämlich Mitte Juni 2021 mit dem Tischtennis bei uns begonnen.
Zusammen mit seinem Kumpel Noah waren sie die zwei ersten neuen Gesichter in unserem Nachwuchs nach dem Lockdown. Den beiden schlossen sich in den nächsten 12 Monaten noch ca. 35 weitere Neumitglieder im Nachwuchsbereich an.
Hannes fiel sofort mit der großen Freude und großen Ehrgeiz am Tischtennissport auf und darf nun seit diesem Jahr fest in der Leistungssportgruppe trainieren. Im Juni überzeugte er besonders bei den Ranglisten in der U11-Altersklasse. Dort wurde er bei der QLRBL 3. und bei der LBRL starker 2.. Auch bei der QLBRL der Jungen 13 konnte er Punkte dazu gewinnen. Am Ende steht er mit sehr starken 121 Pluspunkten verdient auf Platz 1, auch wenn der ein oder andere wohl eher dachte das Nils in diesem Monat das Rennen machen wird.
Denn Nils spielte nicht nur starke Ranglisten in der U13 und U15-Klasse, sondern blieb beim Mannschaftspokal auch ungeschlagen und belegte den 3. Platz beim offenen Turnier in Bernau.
Doch da es in Bernau keine TTR-Punkte gab und der Mannschaftspokal noch nicht eingetragen ist, steht Nils aktuell „nur“ bei +78 TTR-Punkten. Durch die starken Ergebnisse beim Mannschaftspokal wird der am Sonntag 11 Jahre jung gewordene Abwehrspieler die 100er Marke wohl aber auch noch nachträglich knacken.
Ebenfalls bei über 70 Pluspunkten ist im Monat Juni unser „Freestyler“ Toni. 😉
Der 10-Jährige machte genauso wie Hannes bei den U11-Ranglisten richtig viele Punkte gut und konnte sich durch den 3. Platz bei der LBRL genauso wie Hannes und Nils für die QVRL qualifizieren.
Auch wenn Toni sicherlich noch ein paar Punkte verlieren wird, wenn die Ergebnisse vom Pokalmannschaftsturnier eingetragen sind, hat er wirklich einen sehr guten Monat hingelegt. Aktuell steht er bei 73 Pluspunkten.

Hier ist die Übersicht der Top5 des Monats Juni:
1. Hannes Kern +121 TTR; Neuer TTR: 1095
2. Nils Kühn +78 TTR; Neuer TTR: 1165