Luisa zeigt starke Leistungen beim DTTB Top48-Turnier

Auch wenn das Turnier nun schon über eine Woche her ist, wollen wir natürlich auch noch über Luisa´s Teilnahme am DTTB Top48-Turnier berichten.
Luisa durfte aufgrund einer richtig starken Leistung bei der Verbandsrangliste Mädchen 15, bei der sie den 1. Platz belegte, am Top48 teilnehmen. Ihre Konkurrentin Kira, die ja aktuell auch noch im Damenbereich für uns spielt, hatte als Zweitplatzierte leider keinen Platz fürs Top48 bekommen.
Ein weiterer TTVB-Starter war noch der Cottbuser Daniel Schmidt, so dass Claudia und Michel als Trainer zusammen mit Luisa und Daniel als Spieler sich auf den Weg den diesmal nicht ganz so weiten Weg nach Landsberg machten.
Luisa war in ihrer Gruppe an Position 4 gesetzt, doch schielte natürlich dennoch weiter nach oben, denn als so trainingsfleißige Spielerin wie Luisa, will man sich natürlich auch fürs Top24 qualifizieren. Dafür würden entweder Platz 1 oder 2 in der Gruppe reichen um sicher unter den Top16 zu sein, oder der 3. oder 4. Platz mit einer möglichst guten Ausgangsposition für die Zwischenrunde.
Gleich im Auftaktspiel konnte Luisa sehr positiv überraschen. Denn sie gewann mit 3:2 gegen die in der Gruppe vor ihr gesetzte und um 150 TTR-Punkte bessere Lana Rack. Nach einem deutlichen Sieg gegen eine Saarländerin, gab es eine eingeplante Niederlage gegen die spätere Top48 Siegerin Stefanska. Somit hatte sie vor den letzten 2 Spielen noch Chancen auf den 2. Platz in der Gruppe. Doch leider konnte sie im 4. Match, gegen Schorr, die ebenfalls zu dem Zeitpunkt eine 2:1 Bilanz hatte, ihre 2:1 Führung nicht nach Hause bringen. Eine bittere Niederlage trotz sehr guter Leistung von Luisa, da sie mit einem Sieg, den 2. Platz und somit auch eine Top16-Platzierung, die natürlich zur Qualifikation zum Top24 gereicht hätte, sicher hätte.
Durch einen 3:1 Sieg im letzten Spiel gegen eine Sächsin, erreichte Luisa am Ende mit 3:2 Spielen Platz 3.
2 Sätze besser war leider Lana Rack, die somit vor Luisa landete. Ebenfalls mit einer 3:2 Bilanz aber den schlechteren Sätzen im Vergleich zu Luisa, kam Emilia Schorr auf den 4. Platz. Da Platz 3 und 4 zusammen in eine Zwischengruppe um die Plätze 17 – 32 gingen, nahm Luisa leider eine Niederlage in die Zwischengruppe mit.
Die Hoffnung auf eine sensationelle Top24 Qualifikation war zwar noch da, aber dafür war ein Sieg im 1. Match Pflicht. In einem ausgeglichenen Match gegen Chen, führte sie mit 2:1, doch verlor am Ende hauchdünn mit 10:12 im 5. Satz. Im letzten Match des Turniers gegen Friese verlor Luisa die ersten beiden Sätze hauchdünn, ehe der 3. dann deutlich weg ging. Der 4. Gruppenplatz in der Zwischenrunde bedeutet am Ende Platz 29 – 32. Ihre Trainerin Claudia bescheinigte Luisa sehr sehr gute Leistungen in diesem Turnier. Ihre Setzung konnte sie am Ende bestätigen und die Qualifikation zum Top24 hat sie wirklich nur sehr knapp verpasst.
Beim nächsten überregionalen Turnier, der Norddeutschen Meisterschaft Ende Januar, wird Luisa mit dieser Leistung sicherlich um Medaillen mitspielen können.
Herzlichen Glückwunsch zum guten Turnier Luisa!