7 TTC´ler sind Kreismeister im Einzel 2022!

Insgesamt 35 Finower waren am vergangenen in Werneuchen bei den Kreismeisterschaften zu Gast.
Am Samstag standen die Kreismeisterschaften für unseren Nachwuchs an.

Hier hatten wir ursprünglich 27 Nachwuchsspieler, die gerne an den Start gehen wollten, doch krankheitsbedingt mussten fünf Spieler leider absagen, so dass es immerhin noch 22 Starter bei der KEM Nachwuchs war.

Bei den Mädchen gingen insgesamt 5 Spielerinnen an den Start.
Hanna, Emma und Frieda versuchten sich in der Altersklasse Mädchen 11 und 13.
Bei den Mädchen 11 hatten sie eine Konkurrentin aus Werneuchen. Am Ende belegte Frieda ungeschlagen den 1., Hanna den 2. und Emma den 3. Platz. Ein großartiges Endresultat aus unserer Sicht. 😊

Frieda schaffte tatsächlich auch in der Altersklasse Mädchen 13, wo auch Tessa und Marie starteten, das Turnier zu gewinnen. Sie blieb in ihrer Gruppe ungeschlagen, und gewann anschließend auch das Halbfinale und Finale souverän. Den 2. Platz erspielte sich Tessa und über den 3. Platz freute sich Emma.
Marie und Tessa waren dann die einzigen Starterinnen bei den Mädchen 15. Hier konnte Tessa das Turnier gewinnen, während Marie sich über den 2. Platz freute.

Auch bei den Jungen waren wir sehr erfolgreich.
7 Jungs von uns gingen bei den Jungen 11 an den Start.
Eine bittere Niederlage musste allerdings Toni in der Vorrunde gegen den Bernauer Oscar Klar hinnehmen. Somit schied er schon genauso wie auch Noah, Niklas und Jakob in der Vorrunde aus, gewann aber noch die Trostrunde. Den Sprung ins Halbfinale schafften Hannes, Max und überraschend auch unser Oskar Ziegler.
Hannes siegte souverän im Halbfinale gegen Oscar Klar und Max gewann mit 3:1 gegen unseren Oskar. Im anschließenden Finale gewann Max überraschend deutlich mit 3:0 gegen Hannes.
Das Spiel um Platz 3 verlor unser Oskar leider knapp mit 1:3 gegen Oscar Klar.

Bei den Jungen 13 konnte sich Hannes für die deutliche Niederlage bei den Jungen 11 gegen Max, revanchieren. Denn im Viertelfinale der Jungen 13 kam es erneut zu diesem Duell, welches diesmal Hannes mit 3:0 für sich entschied.
In der Gruppenphase waren bereits Oliver, Oskar, Jakob, Louis und Finn ausgeschieden, während Hannes, Max, Karl, Nils, Niklas und Toni den Sprung ins Viertelfinale schafften. Dort setzte sich dann Karl, Nils und wie bereits erwähnt Hannes durch.
Während Karl recht sicher gegen Hannes im Halbfinale gewann, lieferte sich Nils ein dramatisches Match gegen den Bernauer Emil Klar. Nach deutlicher 2:0 Führung, gab er den 3. Satz noch nach hoher Führung ab, verlor dann auch den vierten Satz sehr knapp und konnte im 5. Satz einen hohen Rückstand aufholen um sich am Ende mit 15:13 im Entscheidungssatz durchzusetzen.
Das Finale zwischen Nils und Karl verlief überraschend klar für den am diesen Tag wirklich starken Nils. Für Nils war dies bereits der 2. Einzeltitel des Tages.

Denn zuvor hatte er bereits in der Altersklasse U15 gewonnen. Dort traten wir mit Nils, Nino, Karl, Louis, Oliver, Franz, Luca, Jonas und Finn an.
Bis ins Viertelfinale schafften es Nino, Nils und Karl. Für Karl war dort leider Endstation, denn er verlor knapp mit 1:3 gegen Emil Klar. Nils hatte dann im Halbfinale der U15 Emil klar im Griff, während sich Nino deutlich gegen Dauerkonkurrent Weinert durchsetzte. Im Finale sorgte dann Nils für eine faustdicke Überraschung. Denn er schaffte es in einem echt starken Match sich zum 3:1 Sieg gegen Nino zu kämpfen. Was Nils nach einem Jahr in unserem Verein schon für Ergebnisse bringt, es wirklich klasse! Doch auch Nino beglückwünschen wir natürlich zum 2. Platz.

In der Alterslasse U19 waren wir mit Max, Jonas, Luca und Nino am Start. Besonders vom Start von Max werden viele überrascht sein, denn er hatte eigentlich schon seit längerer Zeit keinen TT-Schläger mehr in der Hand. Doch der 18-Jährige möchte gerne wieder mit dem TT anfangen und entschied sich spontan die Kreismeisterschaft als 1. Training mitzuspielen. Er war zwar an 1 gesetzt, doch das fehlende Training merkte man ihm an, so dass es im Halbfinale gegen den starken Bohm verlor. Immerhin konnte er sich dann im Spiel um Platz 3 wieder durchsetzen. Nino kämpfte auch ganz stark bei der Jugend 19, schied aber leider im Viertelfinale aus.

Auch ein Doppelwettbewerb wurde ausgespielt. Hier setzten sich Tessa und Marie bei den Mädchen, Max und Oskar bei den Jungen 11, Nils und Karl bei den Jungen 13, Nino und Franz bei den Jungen 15 und Max und Nino bei den Jungen 19 durch.

Herzlichen Glückwunsch an unsere durchweg erfolgreichen Doppel- und Einzelstarter! 😊

Einen Tag später gingen dann die Damen und Herren an den Start. Bei den Herren waren nur 3 der 29 Starter von uns. Doch Olaf, Christoph und ich versuchten uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Am Ende war aber keiner mit seiner Leistung zufrieden. Christoph schied mit einem Sieg in der Vorrunde aus und war auch in der Trostrunde nicht erfolgreich. Olaf konnte mit einer 3:2 Bilanz in der Gruppe den 3. Platz belegen und somit ins Achtelfinale einziehen, schied dort aber aus.
Und ich kämpfte mich zwar bis ins Halbfinale, doch musste dann der großen Belastung der letzten 2 Tage Tribut zollen. Nichts ging mehr, so dass sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz 3 deutlich an die Gegner gingen, die ich sonst bzw. am selben Tag noch hatte schlagen können.
Im Doppel kämpften Olaf und ich uns auf den 3. Platz.

Bei den Damen wussten wir schon vor dem Turnier, dass wir einige Podestplatzierungen erreichen werden. Dann alle 10 Damen, die an den Kreismeisterschaften teilnahmen, kamen von uns. Zum einen freut es uns natürlich das so viele unserer Damen teilnahmen, zum anderen ist es aber auch schade, dass es diesmal keine Konkurrenz aus anderen Vereinen gab. Dies wird sich hoffentlich bei den nächsten Malen wieder ändern.

In der Vorrunde gab es bereits eine Überraschung. Denn Emely schaffte das Kunststück die topgesetzte Klaudia zu bezwingen. Somit kam es schon im Halbfinale zum Aufeinandertreffen der beiden favorisierten Schwestern Klaudia und Roksana. Klaudia kennt das Materialspiel von Roksana Inn- und Auswendig und ließ ihrer Schwester somit keine Chance. Im schönen Finale, konnte am Ende Klaudia mit 3:1 gegen Brigitte gewinnen. Das Spiel um Platz 3 entschied Roksana mit 3:1 gegen Emely für sich. Auch um die anderen Plätze wurde noch gespielt, so dass jede Dame mindestens 5 Einzel hatte.

Im Doppelwettbewerb setzte sich im Finale das Schwesterduo Klaudia/Roksana deutlich gegen Brigitte und Emely durch. Auf Platz 3 kamen Anne und Jana, die gegen Michelle und Jennie gewannen.

Glückwunsch an alle Teilnehmer unseres Vereins. Denn für die meisten galt ja sowieso das Motto: Dabei sein ist alles. 😉