Keine Punkte in der vergangenen Woche

In den Ferien sind eigentlich keine Punktspiele angesetzt, doch drei in die 1. Ferienwoche verlegte Spiele mit TTC-Beteiligung fanden dann doch statt.
Doch diese verliefen leider durchweg erfolglos.

In der Woche hatte unsere 9. Mannschaft gleich zwei Spiele. Am Dienstag waren sie Gastgeber für die Sportfreunde vom SV Melchow/Grüntal 4.
Bis zum 6:2 Zwischenstand verlief das Spiel auch wirklich sehr positiv für unser Team. Doch plötzlich legten die Melchower einen unglaublichen Endspurt hin. Erst verkürzten sie durch zwei Siege im unteren Paarkreuz zum 4:6 und dann gewannen sie tatsächlich alle 4 Überkreuzvergleiche und gewannen somit mit 8:6 das Spiel gegen unsere 9. Herren.
Eine bittere Niederlage für unser Quartett.

Doch dieses Spiel mussten sie schnell abhaken, denn am Donnerstag stand bereits das nächste Match beim TTV Eberswalde 2 an. Leider gingen im Stadtderby gleich beide Doppel an die Gastgeber. In den Einzeln war unser Team lange Zeit auf Augenhöhe. Erst in der letzten Einzelrunde entschieden dann die Eberswalde das Match für sich. Endstand 5:9 aus unserer Sicht. Da es natürlich weder um Auf- noch um Abstieg für unsere 9. Herren geht, sind die Niederlagen kein Beinbruch. Wichtig ist das sie als Team gemeinsam Spaß haben. 😉

Gegen den Abstieg geht es allerdings für unsere 2. Herrenmannschaft. Bereits in der noch frühen Saisonphase ist unser Team bemüht um jeden Punktgewinn um den Kampf um den Klassenerhalt möglichst lange offen zu halten.
Auf die Zuschauerunterstützung konnte sich das Team am Sonntagnachmittag aber auf jeden Fall verlassen. Denn insgesamt waren 20 Zuschauer gekommen, die größtenteils unser Team im wichtigen Match gegen Luckau unterstützen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, verliefen auch die Einzel in den ersten zwei Runden sehr ausgeglichen, so dass es vor der letzten Einzelrunde bei einem Zwischenstand von 5:5 nach einem Unentschieden aussah. Doch der Endspurt verlief leider gar nicht nach unseren Wünschen. Während Johannes gegen den Spitzenspieler der Gegner kaum Chancen hatte, verlor leider Holm überraschend gegen die an diesem Tag sehr starke Nr. 3 der Gegner.
Nun brauchten wir zwei Siege aus den letzten zwei Einzeln um noch das Unentschieden zu retten. Doch Erik hatte leider gegen Daniel Schmidt keine Chance, während sich Claudi zu sehr vom starken Kampfgeist ihres Gegenübers raus bringen lassen hat. Nach einer 1:0 Führung verlor sie die folgenden drei Sätze sehr knapp.
Am Ende mussten unser Team den Luckauern leider zum 9:5 Sieg gratulieren. Somit leider erneut keine Punkte für unsere 2. Herrenmannschaft.