Luisa gewinnt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklassen.

Am vergangenen Wochenende war unsere Luisa Bernitz zu Gast im hessischen Königstein zur Deutschen Meisterschaft der Leistungsklassen. Durch ihren 1. Platz bei den Brandenburger Meisterschaften der Leistungsklassen hatte sich Luisa für die B-Klasse des Turniers qualifiziert und fuhr nun mit gar nicht mal so aussichtslosen Chancen nach Hessen.
In der Gruppenphase konnte Luisa nach einem knappen 3:2 Erfolg zum Auftakt, die folgenden 2 Einzel sicher gewinnen, so dass sie als Gruppensiegerin ins Achtelfinale einzog. Auch dort siegte sie mit 3:0, ehe es im Viertelfinale um eine sichere Medaille ging. Nachdem sie dort den 1. Satz gewann, lag sie nach 3 Sätzen mit 1:2 hinten. Doch Luisa blieb dran glich zum 2:2 aus. Nach 4 abgewehrten Matchbällen im Entscheidungssatz fiel dann beim 5. Matchball für Karolin Müller aus Sachsen-Anhalt die Entscheidung zum 2:3. Anschließend gewann Müller auch das Halbfinale und das Finale und wurde somit Turniersiegerin.
Die bittere Niederlage konnte Luisa zum Glück schnell abschütteln und sich im Doppel für die gute Leistung am Wochenende belohnen. Denn dort gab es nach einem kampflosen Sieg im Achtelfinale, einen knappen 3:2 Sieg im Viertelfinale! Die Bronzemedaille hatten Luisa und ihre Partnerin aus Berlin Didem Güven, also schon sicher. Im Halbfinale gab es dann leider eine 1:3 Niederlage für das Duo, so dass Luisa mit einer Bronzemedaille die Heimreise antreten durfte.
Vielen Dank an den TTVB-Lehrwart Alexander Franke für die kompetente Betreuung vor Ort.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Abschneiden Luisa!